Jump to content

Grüße aus Griechenland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich heiße Volker und bin 70 Jahre alt.

Mit 12 Jahren fing ich an, mit einer Voigtländer Box im Format 6 × 6 zu fotografieren. Mein Vater war mir dabei eine große Hilfe. Später kamen Kleinbildkameras verschiedener Hersteller hinzu, wobei ich letztendlich bei Leicas und diversen Mittelformatkameras, sowie einer Sinar 13x18 hängen blieb.

In den 80er Jahren verbrachte ich in folge dessen viel Zeit in meiner Dunkelkammer mit der Entwicklung / Vergrößerung von sw / und Farbmaterial. Über unseren Fotoclub in GÖ beschickten wir damals nationale und internationale Wettbewerbe.

Heute fotografiere ich digital mit einer Leica M11, sowie analog mit Leicaflex SL2, R7 und einer Rolleiflex 2,8

Der Grund, warum ich überhaupt hier bin:

mit der Leica M11 bin ich nicht so zufrieden. Ich hatte einen Beitrag im Leica Forum verfolgt, in welchem ein Mitglied hervorragende Bilder mit alten Leitz Objektiven an einer Sony A9 eingestellt hatte.

Ich überlege mir daher eine A9 oder A7 R5 anzuschaffen, wenn ich im Sommer wieder in Deutschland bin.

Bis dahin kann ich auf Grund der Statuten des Forums keine Bilder einstellen:

"Bilder im Sony Alpha Forum müssen mit einer Sony Alpha Kamera fotografiert worden sein..."

 

bearbeitet von VOLRUE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum Volker,

vor 3 Stunden schrieb VOLRUE:

Ich überlege mir daher eine A9 oder A7 R5 anzuschaffen, wenn ich im Sommer wieder in Deutschland bin.

Für manuelle Fremdobjektive würde ich keine Alpha 9 kaufen, sondern eine Alpha 7RIII, IV oder eben wie erwähnt V. Die Alpha 9 hat ja einen Stacked Sensor mit relativ wenig Dynamikumfang und ist auf Speed getrimmt. Das brauchst du nicht mit den manuellen Gläsern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...