Jump to content

A7 IV Programmspeicher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Sony Gemeinschaft,

nach 10 Jahren Canon bin ich vor 4 Wochen auf Sony umgestiegen und erfreue mich einer A7 IV. Ich finde mich super zurecht, die Fachbegriffe der Fotografie ändern sich ja nicht. Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe ist anscheinend das Anlegen von Programmen auf dem Wahlrad. Ich mache im Modus M bspw. meine Einstellungen, speichere sie erfolgreich auf Nr. 1 ab, dort u.a. mit der Einstellung „Peak“. Wenn ich aber z.B. im M Modus diesen Menüeintrag ändere, dann verändert er sich auch auf Nr. 1. Betrifft die Speicherung eines eigenen Programms nicht alle Teile des Fn-Menüs?

Danke, Nick.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen!

Du hast die Einstellungen aber nicht auf M1, sondern auf 1 gelegt? Hintergrund: M1-M4 lassen sich nur über das Menü "KameraeinstAbruf" abrufen. 1-3 dagegen über das Wahlrad.

Wurde der Schriftzug "Registriert" eingeblendet, als du die Einstellungen auf der 1 gespeichert hast?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buschi,

die Anzeige "registriert" wurde angezeigt, als ich auf 1 gespeichert habe. Danach habe ich das Wahlrad auf Programm 1 gestellt und dann über "KameraeinstAbruf" das auf 1 gespeicherte abgerufen. Bei Bestätigung kam allerdings keine Info. Geklappt hat die Übernahme.

Wenn ich dann aber z.b. die AF-Verfolgung im Fn-Menü zwischen M und 1 ändere (also in der Stufe), dann passt alles. Aber wenn ich das Fn-Menü im M-Modus ändere, dann ändert (also aus AF-Verfolgung etwas anderes mache), dann ändert sich das in M und 1.

bearbeitet von Kopernikus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...