Jump to content

Blitzen mit dem Sony Funksender FA-WRC1M und dem Sony Empfänger FA-WRR1 sowie dem Sony Blitz HVL-F60RM2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Sony Freunde,

ich besitze die Sony A7R IV und die Sony A7R V. Ich bin dabei mir ein kleines mobiles Studio für Portraitfotografie aufzubauen. Dafür habe ich mir einen original Sony Funksender, 3 Sony Funkempfänger sowie 3 Sony Blitzgeräte vom Typ HVL-F60RM2 gekauft. Die 3 Empfänger werden unter die Blitzgeräte geschraubt und per Funk vom Sender ausgelöst. Sender und Empfänger lassen sich auch miteinander koppeln und das Auslösen der Blitze funktioniert auch. Es schein alles zu funktionieren, bis auf das Dosieren der Blitzleistung. Die Blitze werden immer mit voller Leistung per Funk gezündet. Ich denke mal, es fehlt irgendwo die richtige Einstellung. Kennt sich Jemand mit der Thematik aus und kann mir helfen?

LG Siggi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Octane für deine Hilfe!

Mit dem eingebauten Funkempfänger hast Du recht. Nur hat man meines Wissens dann einen großen Blitz auf der Kamera, der als Master festgelegt ist und einen externen Blitz, der als Slave geschaltet wird. Auf der Sony Seite ist immer bei mehreren Blitzen die Rede von 1 Sender und 1 Empfänger/Blitz. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden, würde mich nicht wundern. Würde gern die Sachen zum Laufen bringen.  

LG Siggi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sender kommt doch auf die Kamera? Alles andere macht ja keinen Sinn. Vor allem nicht für ein so teures System. Verwechselst du das mit dem alten Lichtprotokoll von Minolta? Dort brauchte es einen Masterblitz und die Steuerung erfolgte über das Blitzlicht. Hatr du das Manual gelesen? Das muss doch dort beschrieben sein. 

Das Godox System kostet etwa die Hälfte oder noch weniger und funktioniert perfekt. Sender auf die Kamera und die Blitzgeräte haben einen Empfänger eingebaut. 

 

HVL-F60RM/HVL-F60RM2/HVL-F46RM | Hilfe | Kopplung mit einem Funk-Drahtlossteuerteil/-empfänger <für Funk-Drahtlos-Blitzfotografie> (sony.net)

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...