Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin seit paar Wochen glücklicher Besitzer einer Sony Alpha 7 Mark III. Angefangen mich für Fotografie zu interessieren habe ich schon relativ früh, da meine Eltern beide bei Kodak gearbeitet haben, wodurch ich schon im Kindergarten-Alter die ersten Kameras in der Hand hatte.

Bin inzwischen Anfang 40 und ledig. So richtig entdeckt habe ich das Hobby erst wieder 2008, mit einer kleinen Lumix Kompaktkamera. Die war mir aber irgendwann zu eingeschränkt in ihren Möglichkeiten, daher bin ich dann diverse Hersteller durch. Unter anderem habe ich mal Knipsen von Pentax, Nikon und Fuji gehabt. 2014 folgte die erste A7, damals mit dem Kitobjektiv 35/2.8 und dem 55er FE. 

Über viele Jahre bin ich aber hauptsächlich mit der Fuji X100 und X-E1 unterwegs gewesen. 

Der Wechsel zurück kam jetzt relativ spontan, aber die Weihnachts-Angebote von Sony waren einfach unfassbar gut, zumal ich mit der A7iii schon ewig geliebäugelt habe. Die A7 habe ich selbst 2025 noch gerne benutzt, aber Autofokus und Akku waren für mich da nicht mehr zeitgemäß. 

Ich fotografiere überwiegend alles was mir vor die Linse kommt, gerne auch bisschen Street, in der Natur (aber kein Wildlife), im Urlaub, Ausflüge usw. Wie gut meine Fotos sind kann ich nicht beurteilen, aber ich bringe zumindest genug schöne Bilder mit nach Hause, als dass ich zufrieden bin und einen Sinn im Hobby sehe. 🙂

Früher war ich deutlich mehr mit den Kameras unterwegs, aber man wird eben älter und bequemer. 

Aktuell sieht mein Bestand so aus:

A7 Mark III

FE 35mm/f2.8

FE 24-70mm/f4

Leider habe ich das FE55 irgendwann mal verkauft, daher schwanke ich zwischen einem Wiederkauf oder alternativ dem FE 85/1.8. Auch das 28-60mm von Sony reizt mich wegen seiner Größe. 

Freue mich jedenfalls auf interessante Diskussionen und Bilder hier! 

• Like 1
Link zum Beitrag