Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am schwäbischen Gesäß der Welt, mitten im Nirgendwo auf privaten Wiesen findet einmal jährlich ein Fliegerfest statt.
Es hat schon lange Tradition, nur hat es bisher nie gepasst.
Nun war es soweit, ich habe mein Equip zusammengepackt, allen voran die neu (gebraucht) erworbene A 9 II nebst dem nagelneuen 200-600 Zoom und noch ein bißchen Beiwerk und bin losgedüst.
Vorbei an einer der schönsten, vollständig erhaltenen Burgen Deutschlands, der Adelswiege der Hohenzollern, die Fürsten, Könige und Kaiser beherbergte.

Einige Minuten später war ich da, und GsD sehr früh, denn wie man weiß - nur der frühe Vogel wurmt.

f46t29681p232423n2_IOALQvBf.jpg

f46t29681p232423n3_BzyHFjvm.jpg

f46t29681p232424n2_GahvwWRP.jpg

f46t29681p232423n7_WLXqTvNJ.jpg

f46t29681p232424n3_DRLZeYQz.jpg

bearbeitet von donalfredo
  • Like 7
Link zum Beitrag

Man merkt täglich, daß man altert. Viele Piloten in Degerfeld nähern sich dem Baujahr ihrer Flugzeug an, und ich merke, daß ich mich dem Dreivierteljahrhundert annähere - 8 Stunden lang das Geschütz A 9 II nebst dem 200-600 aus dem Handgelenk zu bewegen, erfordert Ausdauer.

Der folgende Pilot dürfte mich altersmäßig noch toppen. Ehemals Chefpilot der LTU zeigt er am Steuer seines Kunstfliegers der Jugend, wo der Hammer hängt -

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
Link zum Beitrag

Immer am letzten Wochenende im August... bei uns ein fester Termin, wenn wir nicht gerade weit weg sind 😃👍.

Dann waren Sie sicher einer der Fotografen mit den großen Kombinationen an Flugfeldrand. Ich hatte dieses Jahr nur das kleine 20-70 an der a7cII dabei und habe es dann doch ein bisschen bereut, nicht noch das 28-200 oder das 50-400 mitgenommen zu haben. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb donalfredo:

Ja, richtig.

Ich war schon sehr früh dort, um die Örtlichkeiten auszukundschaften, es war mein erstes Mal in Degerfeld. Ich freue mich jetzt schon auf übernächstes Wochenende - da ist ja die Hahnweide ...

Na, da bin ich auf die Bilder gespannt 😃👍 Das klappt bei uns in diesem Jahr leider auch nicht. In Hülben ist auch wieder ein Flugfest aber ich meine, am gleichen WE. Und in Rosenfeld bei Balingen ist jährlich im September auch ein tolles Oldtimertreffen/-fest, falls nicht nur Interesse an Flugzeugen besteht.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...