Uwe HB Geschrieben 9. Februar Share #1 Geschrieben 9. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, mich würde interessieren, wie ihr eure Fotos von eurem Urlaub oder z.B. einer Tour anderen Personen präsentiert. Ich habe im Wohnzimmer so ca. 2 m neben dem Fernseher einen digitalen Bilderrahmen, wo mit zufälliger Auswahl meine persönlich am besten bewerteten Bilder regelmäßig (nicht jeden Tag) dargestellt werden. Ich erstelle außerdem von jedem Urlaub eine Diashow als fertiges Video. Ich tracke mit einem externen GPD-Logger die Strecken per PKW/Kreuzfahrtschiff/Ausflug mit (wer hängt schon sein Handy bei Wind und Wetter über die Reling) und nehme wegen der Auflösung/Qualität Fotos und keine Videos. Für die Diashow nutze ich die Freeware "4K Slideshow Maker", weil damit die Fotos mit dem Ken Burns Effekt schnell und einfach "animiert" werden. Nach meiner Erfahrung wird eine Diashow damit nicht zu langweilig. Für die GPS- Logs nutze ich die die Freeware "Route Konverter" mit entsprechenden Avataren. Animierten Routen wirken wesentlich ansprechender als statische Google-Maps-Bilder. Das ganze wird recht einfach in "Open Shot" zu einem 4K Video zusammengeführt bzw. geschnitten und mit Musik unterlegt. Ich bin mal gespannt, welche anderen (hoffentlich simple Lösungen es gibt). Im Anhang mal jeweils ein reduziertes Beispiel für die beiden SW-Programme als Bild=GIF Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar Geschrieben 9. Februar Hallo Uwe HB, schau mal hier Präsentation eurer Urlaubsbilder. Dort wird jeder fündig!
3D-Kraft.com Geschrieben 10. Februar Share #2 Geschrieben 10. Februar Ich lasse von den 12 besten Bildern des Jahres einen Kalender im A2 Format machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge