Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

mich würde interessieren, wie ihr eure Fotos von eurem Urlaub oder z.B. einer Tour anderen Personen präsentiert.

Ich habe im Wohnzimmer so ca. 2 m neben dem Fernseher einen digitalen Bilderrahmen, wo mit zufälliger Auswahl meine persönlich am besten bewerteten Bilder regelmäßig (nicht jeden Tag) dargestellt werden.

Ich erstelle außerdem von jedem Urlaub eine Diashow als fertiges Video. Ich tracke mit einem externen GPD-Logger die Strecken per PKW/Kreuzfahrtschiff/Ausflug mit (wer hängt schon sein Handy bei Wind und Wetter über die Reling) und nehme wegen der Auflösung/Qualität Fotos und keine Videos.

Für die Diashow nutze ich die Freeware "4K Slideshow Maker", weil damit die Fotos mit dem Ken Burns Effekt schnell und einfach "animiert" werden. Nach meiner Erfahrung wird eine Diashow damit nicht zu langweilig.

Für die GPS- Logs nutze ich die die Freeware "Route Konverter" mit entsprechenden Avataren. Animierten Routen wirken wesentlich ansprechender als statische Google-Maps-Bilder.

Das ganze wird recht einfach in "Open Shot" zu einem 4K Video zusammengeführt bzw. geschnitten und mit Musik unterlegt.

Ich bin mal gespannt, welche anderen (hoffentlich simple Lösungen es gibt).

Im Anhang mal jeweils ein reduziertes Beispiel für die beiden SW-Programme als Bild=GIF

Gruß Uwe

BeispielRouteConverter.gif.1e0b078fc5062531ba1e0d29cfabe14c.gif

Beispiel4KSlideshowMaker.gif.85d3b7353652140c8f96f77f3df1493a.gif

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...