Skaarj80 Geschrieben 24. September 2024 Share #1 Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, angehängte Mail erhielt ich die Nacht / heute Morgen. Sony scheint irgendwelche Änderungen an ihrem Cloudsystem durchgeführt zu haben, oder noch durch zu führen und derNutzer sollscheinbar seinen Dateien selber von alt auf neu migrieren. Edith: Wenn man die App startet und sich irgendwann auch mal erfolgreich angemeldet hat, kommt ein Dialog, das man die Daten migrieren soll und ob man das jetzt machen möchte. War also tatsächlich echt und ich habe es in ein paar Minuten durchgeführt. Der ursprüngliche Absatz mit Phising und so hat sich erledigt, Beitrag wurde abgeändert. LG, Thorsten bearbeitet 24. September 2024 von Skaarj80 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. September 2024 Geschrieben 24. September 2024 Hallo Skaarj80, schau mal hier Antrag auf Durchführung der Datenmigration aufgrund Systemerneuerung. Dort wird jeder fündig!
FotoBlick Geschrieben 24. September 2024 Share #2 Geschrieben 24. September 2024 Das ist kein Pishing. Habe ich auch erhalten. Im Mail wäre auch nichts erkennbar was nicht in Ordnung wäre. Sony migriert anscheinend auf anderes, görsseres, ... Speichersystem. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 24. September 2024 Autor Share #3 Geschrieben 24. September 2024 Habe ich ja durch die App dann so bestätigen können, aber wie geschrieben, das der Nutzer / Kunde seine Datenmigration selber anstoßen muss, halte ich für sehr unüblich und hätte ich automatisch im Hintergrund machen lassen, gerne mit Info an den Kunden, dann und dann stellen wir um, wer Datenschutzrechtliche Einwände hat, oder die Migration nicht mitmachen möchte, gerne Info und Konto wird gelöscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 24. September 2024 Share #4 Geschrieben 24. September 2024 Ja, ist echt. Die „Migration“ in der Creators' App dauert nur wenige Sekunden. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge