3 Wellengang Geschrieben 20. August 2024 Autor Share #26  Geschrieben 20. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal ein Schnelltest mit einer No Name Nahlinse +4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2024 Geschrieben 20. August 2024 Hallo 3 Wellengang, schau mal hier Sony RX10 lV mit Nahlinsen?. Dort wird jeder fĂĽndig!
Dynax7top Geschrieben 23. August 2024 Share #27  Geschrieben 23. August 2024 Am 20.8.2024 um 08:28 schrieb 3 Wellengang: Hier mal ein Schnelltest mit einer No Name Nahlinse +4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... nicht scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisc4 Geschrieben 23. August 2024 Share #28  Geschrieben 23. August 2024 (bearbeitet) Mit Marumi Achromat +5, im Schatten auf der Terrasse aufgenommen, mit besserem Licht, wird es noch besser. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. August 2024 von Chrisc4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 23. August 2024 Autor Share #29 Â Geschrieben 23. August 2024 Hallo Chrisc4 Danke Dir das sind ja Welten zwischen Deinem und meinem Foto!Kannst Du mir die genaue Bezeichnung Deines Achromaten durchgeben bitte?Danke Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisc4 Geschrieben 23. August 2024 Share #30  Geschrieben 23. August 2024 Wie schon mehrfach erwähnt ist das ein Marumi Achromat +5, den gibt's auch als +3. Die sind allerdings nicht ganz billig. Ein +3 wird gerade bei Kleinanzeigen günstig gebraucht angeboten.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 23. August 2024 Autor Share #31  Geschrieben 23. August 2024 Hi Ist das Diese Linse? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisc4 Geschrieben 23. August 2024 Share #32  Geschrieben 23. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 24 Minuten schrieb 3 Wellengang: Hi Ist das Diese Linse? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, diese ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3 Wellengang Geschrieben 23. August 2024 Autor Share #33  Geschrieben 23. August 2024 Cool danke werde Sie gleich bestellen.Ich wünsche Dir ein schönes Weekend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oli Geschrieben 9. Mai Share #34  Geschrieben 9. Mai Hallo, ich habe mir eine Sony RX 10IV gekauft. Jetzt suche ich noch eine Nahlinse. Dachte an Marumi DHG Achromat 3 oder 5, oder die NiSi Nahlinse 77 mm Close-up Lens. Gibt es da Unterschiede oder sind beide gleich gut? Habe hier auch noch einen Raynox 150, aber der ist ja sehr klein. Da finde ich aber das er mich einschränkt bei der Brennweite wegen der starken Ränder Abschattung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oli Geschrieben 13. Mai Share #35 Â Geschrieben 13. Mai Die Sony RX 10IV mit einer Nahlinse scheint wohl hier doch so kein groĂźes Thema zu sein. Nun den werde ich mich dann woanders schlaumachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 14. Mai Share #36  Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) Am 9.5.2025 um 10:29 schrieb Oli: Hallo, ich habe mir eine Sony RX 10IV gekauft. Jetzt suche ich noch eine Nahlinse. Dachte an Marumi DHG Achromat 3 oder 5, oder die NiSi Nahlinse 77 mm Close-up Lens. Hallo, ich kenne die beiden nicht. Ich nutze schon seit vielen Jahren eine achromatisch korrigierte Nahlinse eine mit 72mm von Canon mit 2 Elementen. Es gibt eine 250D und 500D. Die D-variante ist die bessere als ohne D. Aufgrund der reduzierten Tiefenschärfe ist die Anwendung nicht ganz einfach, aber die Qualität ist sehr gut. https://www.canon.de/pro/infobank/close-up-lenses/#:~:text=Im Laufe der Jahre hat,450 mm und 500 mm. bearbeitet 14. Mai von Dynax7top ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oli Geschrieben 14. Mai Share #37 Â Geschrieben 14. Mai Danke, werde ich mir mal anschauen. Soweit ich das sehen kann, gibt es die nur noch gebraucht. muss man dann auch erst mal finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Mandi Geschrieben 15. Mai Share #38 Â Geschrieben 15. Mai Mit Marumi kannst du nichts falsch machen. Sind sehr gute Nahlinsen. Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oli Geschrieben 15. Mai Share #39  Geschrieben 15. Mai Danke dir der Marumi wird es wohl werden. Den bekomme ich auch in 72 mm für meine Sony RX10 IV. Bei den Nisi muss ich wieder einen Adapter haben, der mich sicherlich nerven wird, weil er wieder mal klemmt. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welchen ich nehme. Denn mit +3 oder +5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge