PP70 Geschrieben 6. März 2023 Share #1 Geschrieben 6. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich habe eine Frage?Gibt es eine Einstellung bei der Sony A7 lV die optimal für alle 3 Arten (Mensch Tier Vogel inkl.Messmodus Fokusfeld anzuwenden ist. Ich habe schon einiges probiert Anwendung auf Knöpfe legen usw aber das kleine Augenfocusfeld ist nur selten zu sehen speziell bei kleinen Vögeln? Danke für Eure Tips. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 Hallo PP70, schau mal hier Echzeittracking. Dort wird jeder fündig!
potz Geschrieben 6. März 2023 Share #2 Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) so eine Kamera ist kein Zauberkasten sondern unterliegt der optischenPhysik......z.b. ein AF reagiert auf Kontrastunterschiede, um diese zu erkennen muss auch gewisses Licht da sein.........oder es kommt drauf an wo in welchen Feldern/ Bildsensorbereichen du den AF mit welcher AF-Feldgrösse suchen lässt , je nach Objektgrösse, Bewegungsgeschw. allgem Lichtsituation ist mal diese mal eher jene Einstellung eher besser.....ect. Augenfocus, die Cam ist auf gewisse Konturformen programmiert.... und n.b. auch, wenn der Focus etwas gefunden hat (anzeigt)...so ist noch lange nicht unbedingt auch scharf gestellt was u.a. auch abhängig ist wie schnell der Motor/ das Objektiv ist bearbeitet 6. März 2023 von potz 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 6. März 2023 Share #3 Geschrieben 6. März 2023 die IV habe ich nicht... bei der RIV funktioniert der Augenfocus tracking bei Tieren nicht. Jedoch nehme ich Mensch und der Augenfocus-Tracking funktioniert dann auch beim Hund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 6. März 2023 Share #4 Geschrieben 6. März 2023 nun die 4er hat extra nebst Tier einen für Vögel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 6. März 2023 Share #5 Geschrieben 6. März 2023 ja genau hatt die r nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 6. März 2023 Share #6 Geschrieben 6. März 2023 (bearbeitet) ach ja...den Augenfocus musst allenfalls ev. auch erst aktivieren im Fokusmenue bei Punkt 3, das oberste : Ges/AugPri b. AF und danach wählen von wem nun spez. die Augen und wenn dich nicht achtest hast es ev. nur bei Video oder Foto aktiviert.... bearbeitet 6. März 2023 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge