Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • Antworten 136
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 10 Stunden schrieb x-beliebiger:

Eigentlich kein Blick in ein Schaufenster im eigentlichen Sinn, und doch konnte man durch das Fenster schauen - in eine Geigenbauerinnenwerkstatt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo @x-beliebiger,

bei so einem Motiv hätte ich mir schon mehr Tiefenschärfe gewünscht, da wo es angebracht ist, sollte man auch mal mit kleinerer Blendenöffnung arbeiten.

Gruß
Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

bei so einem Motiv hätte ich mir schon mehr Tiefenschärfe gewünscht,

Das glaube ich Dir gerne, und hätte ich's für's Forum statt für mich gemacht, hätte ich definitiv abgeblendet. 😉

vor 42 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

da wo es angebracht ist, sollte man auch mal mit kleinerer Blendenöffnung arbeiten.

Unbedingt! Ob etwas angebracht ist oder nicht, hängt jedoch nicht zuletzt davon ab, was ich von einem Bild erwarte und da erwartest Du halt etwas anderes als ich. Es ist ja nicht so, dass ich nicht abblenden würde, wenn ich es für angebracht hielte, aber meistens geht es mir eben nicht darum, alles erkennbar darzustellen, da es so eher meinem Sichteindruck (im Sinne eines kurzen, nicht schweifenden Blicks) entspricht.

Ich kann verstehen, wenn Leute gerne in Bildern umherwandern um Details zu erkunden und zuweilen mag ich sowas ja auch, aber es entspricht, wie gesagt, nicht meiner persönlichen Sichtweise. Ich bin, glaube ich, nicht umsonst ein Fan der Pictoralisten. Ich fühle mich mit Bildern wohler, in denen vieles im Vagen bleibt und eher angedeutet als seziert wird.

Vielleicht kannst du ja ein klein wenig was anfangen mit dieser Erklärung.

bearbeitet von x-beliebiger
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 9 Minuten schrieb Alpha_E:

Mein "like" für das untere Bild. Schade, dass das obere Gefäß abgeschnitten ist...

Ich hab mich hinterher über so manches Bild geärgert, aber wenn du mit einer 12 köpfigen Reisegruppe unterwegs bist hast du nicht viel Zeit und bist ständig der letzte.🙄

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Kontrast:

Ich hab mich hinterher über so manches Bild geärgert, aber wenn du mit einer 12 köpfigen Reisegruppe unterwegs bist hast du nicht viel Zeit und bist ständig der letzte.🙄

😂 kenn ich. Da reicht allerdings schon mal auch nur 1 Begleiter 😬🫣. Hektik ist leider nie hilfreich, da habe ich auch schon oft für mich gedacht: "das hättest dir sparen können".

• Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag