Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir wir waren im Oktober auf einer 10 tägigen Marokkoreise mit Schwerpunkt Marrakesch und Südmarokko. Dabei besuchten wir auch das Weltkulturerbe Ait - Ben - Haidou um mir einiges an Schreiberei zu ersparen verweise ich auf eine Link bei Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aït-Ben-Haddou

Ich fange heute mal an, (morgen fahre ich für 3 Wochen auf Reha) und werde nach und nach einige Bilder hier einstellen.

Wir waren eine kleine Gruppe ( 12 Personen alles gute Bekannte) und fuhren morgens nach dem Frühstück von Marrakesch übers Atlasgebirge und die Stadt Qoarzazate nach Ait- Ben- Haddou.

ca. 230 km 4,5 h Fahrzeit dann erst mal Mittagspause. Danach starteten wir unsere Besichtigung die sehr schön aber auch anstrengend war.

• Like 1
Link zum Beitrag

Auf unserer weiteren Strecke besuchten wir eine Kooperative zur traditionellen Herstellung von Arganöl. Die Kooperative wird vom marokkanischen Staat gefördert um den südmarokkanischen Berberstämmen ein Auskommen zu bieten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arganöl

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
Link zum Beitrag

Der Weg  vom Lokal zum Kulturerbe führt durch die Neustadt,  vorbei an einigen Händlern zu einem ausgetrocknetes Flussbett das nur im Winter und nach starken Regenfällen Wasser führt. Man kann das Flussbett zu Fuß durchqueren es gibt aber auch eine Brücke.

• Like 3
Link zum Beitrag

Wir hatten Glück und es waren relativ wenige Besucher da. Der Herr im kariertem Hemd ist Omar unser Führer der uns auf der gesamten Reisetour begleitet hat.

Ein Kühlturm der durch das gesamte Gebäude bis ins EG führt sorgt für kühle Luft im Gebäude.

• Like 2
Link zum Beitrag