Jump to content

Capture One 60% wow 😮


Empfohlene Beiträge

Für mich war das auf dieser Seite: https://account.captureone.com/de-DE/upgrade?fscNext=fsc%3Ainvoke%3Acomplete

Aber bei mir war es ein Update von der ProVersion für alle Kameras #11 auf Proversion f.a. #20. So, wie ich das System kenne, haben die für jede Update-Strecke einen eigenen Preis. Auf der oben von mir verlinkten Seite müßtest Du eigentlich angeben können, was Du im Moment hast und wohin Du gehen willst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb micharl:

Es gibt im Capture-One-Shop auch eine Aktion für Altkunden, und da konnte ich eben mit code: N5Y9ADGXP von meiner Vollversion V. 11 auf V. 20 updaten für 104,50 €.

Mir wurde bei meinem Account nur der Preis von ca. 200 € für das Update von v11 Pro auf v20 Pro angezeigt. Mit dem Code von Dir habe ich das eben zum gleichen Preis bekommen. Herzlichen Dank dafür! Für den Preis habe ich dann zugeschlagen, ansonsten hätte ich noch eine Weile verzichtet.

Im nahen Herbst erscheint zwar für gewöhnlich die nächste Versionsnummer, aber mir tut es vermutlich die "alte" Version auch noch.

PS.: Natürlich auch ein Dankeschön für big_kruemel, der den Thread ja erst eröffnet hat.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gaenzlich:

Im nahen Herbst erscheint zwar für gewöhnlich die nächste Versionsnummer, aber mir tut es vermutlich die "alte" Version auch noch.

Ja - für mich hätte es auch die 11 noch eine Weile getan. Aber ich will nicht zu weit zurückfallen, und deshalb nutze ich dann gelegentlich ein günstiges Angebot, um mich wieder nach vorne zu schieben. Zumal ich im Frühjahr endlich auch den Rechner von Win7 auf Win10 gehoben hatte 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb micharl:

Sonst kostet das Update zwischen 200 - 269 €.

C1 ist zwar teuer, aber nicht ganz so teuer. Die Upgrades kosten aktuell zwischen 170 und 210 Euro, je nach Version. 😉

vor 7 Stunden schrieb micharl:

Ja - für mich hätte es auch die 11 noch eine Weile getan. Aber ich will nicht zu weit zurückfallen

Das ist auch vernünftig, denn upgradebar sind nur die jeweils zwei letzten Versionen, aktuell also 11 und 12. Sollte die Version 21 wie erwartet zum Ende des Jahres erscheinen, wird es voraussichtlich also nur noch günstigere Upgradepreise für 12 und 20 geben, während für alle älteren Versionen der volle Preis fällig wird.

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WIzard:

Was waren für dich die ausschlaggebenden Argumenten, zu wechseln ?

Mein Abo läuft im Okt., da schaut man sich nochmal um.

Ich nutze Photoshop nicht mehr in dem Umfang wie früher, sodass der große Preisvorteil wegfällt.

C1 bietet mit einem Tool eigentlich fast (aber nur fast) alles, was ich derzeit mit LR und PS mache. Macht die Sache unkomplizierter.

Meine Entwicklungsergebnisse mit beiden Convertern sind vergleichbar. „Besser“ oder „schlechter“ kann ich abseits leichter Stärken nicht erkennen.

Am Ende ist wohl das Hauptargument der Preis: jeden Monat 12€ für ein Abo bezahlen oder 60€ für eine Lizenz. Wäre ich kein Sony User und gäbe es den Rabatt nicht, wäre ich bei Adobe geblieben.

Es gibt zwar auch immer wieder mal gute Rabatte von Adobe, aber die sind nicht umbedingt nahtlos mit meinen Abolaufzeiten. Mit einer Lizenz ist man bei der Schnäppchenjagd flexibler 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie ich aus dem Thread weiter oben lesen kann, wolltest du auch schon bei dem 30% Rabatt zuschlagen, und dann wäre es gestanden 1-Jahr Abo vs 100 Euro. Und wenn man sich die Historie von C1 ansieht, dann gibt es sehr, sehr häufig Major Updates, die dann wieder ins Geld gehen. Also ich seh den Preisvorteil ehrlich gesagt nicht (ist auch schon von anderen im Forum so festgestellt worden, dh ich steh mit dieser Meinung nicht allein), darum eben meine Neugier, was deinen Wechsel ausgelöst hat. Klar, wenn man auf mehreren Plattformen unterwegs ist, schwingt das Pendel des Preises sogar ggn C1, da ich auch noch Canon habe, ein weiteres Argument, nicht zu wechseln

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptversionen von C1 erscheinen jährlich, und vergünstigte Ugradepreise gab es bisher (und wird es vermutlich auch in Zukunft) für die beiden letzten Hauptversionen geben. Um Geld zu sparen lässt sich insofern ein Upgrade auch nur alle zwei Jahre durchführen, mit entsprechenden Rabattcodes kann man schon unter den Adobe-Preis kommen, aber wenn man dort rabattiert bucht ist der Unterschied nicht besonders groß ehrlich gesagt. Dafür erhält man eine unbegrenzte Vollversion, muss aber auf einige Photoshop-spezifische Aspekte verzichten (bzw. diese durch ein anderes Programm ersetzen, Affinity Photo wird beispielsweise gern dafür verwendet). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Helios:

Um Geld zu sparen lässt sich insofern ein Upgrade auch nur alle zwei Jahre durchführen, mit entsprechenden Rabattcodes kann man schon unter den Adobe-Preis kommen, aber wenn man dort rabattiert bucht ist der Unterschied nicht besonders groß ehrlich gesagt.

Also ohne Rabattcodes und im Abo kosten C1 und LR+PS so ziemlich das Gleiche für Sony User: 11,59€ vs 11€

Wenn man sich mit einer Vollversion Lizenz zwei Jahre begnügt, kostet der Spaß 149€/24m = 6,21€/m. Das kostenfreie Upgrade im gleichen Jahr und der günstigere Updatepreis ist hier nicht berücksichtigt.

Die ganzen Rechenspiele habe ich schon als Olympus User durch und da sah C1 nie wirklich attraktiv aus. Aber mit dem Bonus für Sony User geht das ganze preislich gut durch die Tür, wenn das Programm die Anforderungen erfüllt - auch ohne Rabatt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Betrachtung ging es um die normale Version, nicht um die markenspezifischen Versionen von Capture One. Wenn man bei letzteren alle zwei Jahre aktualisiert und auf die spezifischen Fähigkeiten von Photoshop verzichten kann, ergibt sich ein spürbarerer Preisvorteil, richtig. 

Gibt es für die markenspezifischen Versionen Upgrades im laufenden Jahr? Bei der normalen Version ist das nicht der Fall, Upgrades gibt es nur für die, die unmittelbar vor dem Erscheinen einer neuen Version gekauft haben. Der Rest bekommt nur die normalen, kleineren Updates (die sind innerhalb einer Version immer kostenlos).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gaenzlich:

Angebot

Das war kein Angebot.. die haben es einfach nicht auf die Kette bekommen..

Ich wollte nur ganz normal die C1 20 Update Vorbestellung mit einem zusätzlichen Rabatt code den ich per email bekommen hatte machen. Das hat aber nicht funktioniert (erst das einloggen, dann stand da der normal preis statt Vorbesteller Preis, dann ging der code nicht, etc..), deswegen hab ich mehrmals die Seite aktualisiert. Als dann plötzlich 0€ da stand war es mir egal das mein Rabatt code nicht funktionierte 😅, kurz darauf wars wieder normal..

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...