Jump to content

Ja, hallo erst mal!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle Mitglieder in diesem Forum,

das Fotografieren hat mich fasziniert, seit ich im Alter von 6 Jahren das erste mal auf den Auslöser der Agfa Clack (die ich heute noch habe) meines Vaters drücken durfte. Mit 25 als Student habe ich dann ernsthaft mit einer Minolta SLR und Dias angefangen zu fotografieren. Seit 10 Jahren nutze ich Sony DSLRs (A500, A65, A77 II) für den freiberuflichen Einsatz als "Rasender Reporter Harry H.." für werbende Texte und Fotos bei einer lokalen Zeitung sowie eine Fuji X-H1 für den privaten Gebrauch. Jetzt - endgültig im Ruhestand - habe ich den Kamerapark verändert und mir noch eine A7 II gegönnt, um wieder ins KB Format einzusteigen. Ich bin Rheinländer und gelernter Wirtschafts- informatiker und lebe seit meinem Vor-Ruhestand mit meiner Frau in der Nähe des Bodensees (Wasser in der Nähe muss sein), dessen Umland viele spannende Fotomotive bietet. Ich bin neben der Fotografie auch an technischen Fragen und Multimedia-Themen interessiert.

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und viele schöne und interessante Fotos.

P.S.: Eines meiner ersten A7 - Fotos mit Bokehversuch.

BW20 70160x.jpg

bearbeitet von harry09
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

danke für die freundliche Begrüssung. Nach der A7 II schiele ich schon eine Weile und jetzt ist sie zum Glück erschwinglich geworden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist angesichts der BQ phänomenal und da ich weder Sportfortograf noch Videoblogger bin,  sind mir die Weiterentwicklungen auf dem Gebiet (Serie, Video) nicht so wichtig. Die Clack wird von mir in Ehren gehalten und funktioniert noch. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harry09
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...