Jump to content

Alpha 7II Akku


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich brauche mal kurz euren Rat. Ich komme mit meinem einen mitgelieferten Akku bei der Sony Alpha 7II nicht hin.

Eine Erweiterung der Akkus halte ich dafür für sinnvoll. Gibt es andere Hersteller, also nicht die originalen die empfehlenswert sind?


Vielen Dank im Voraus!

Niclas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich sicherheitshalber auch machen. Ich hatte mal Baxxtar-Akkus (die roten), davon hat sich einer ganz ohne Vorankündigung aufgebläht. Nicht viel, hätte aber gereicht, um ihn nicht mehr aus der Kamera zu bekommen. Glücklicherweise passierte es außerhalb der Kamera.

Zu meiner Panasonic FZ1000 habe ich allerdings seit 4 Jahren Patona-Akkus, mit keinem der 4 Stück hatte ich bisher Probleme. Man kann also auch Glück haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Oliver F.:

Wobei ein originaler Sonyakku anscheinend nicht mehr die volle Kapazität liefert ... 🙄

Aber er hat  sich ganz sicher nicht gebläht.  Die NP-FW50 sind nicht grad der Knaller. Die neuen NP-FZ100 sind ein Segen. Die halten schon sehr viel länger. Beim 50er war ich ständig am wechseln.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Foodhunter:

Eine Erweiterung der Akkus halte ich dafür für sinnvoll. Gibt es andere Hersteller, also nicht die originalen die empfehlenswert sind?

Ich hatte vor fast 5 Jahren zur A7-II zwei Ersatzakkus von Patona angeschafft. Einer davon hat nach ca 3 Jahren begonnen, sich aufzublähen. Langsam - konnte rechtzeitig entsorgt werden. Der andere zeigt auch nach 5 Jahren keine Schwächezeichen. Und dem Originalakku merke ich keine Verringerung von Kapazität und Standzeit an.

Nachdem ich auch einen Patona für die Pana GX-7 vor Jahren wegen Blähungen ausrangieren mußte, setze ich nur noch Originalakkus ein. Für die A7 R-II im häuslichen Makro- oder Reprobetrieb auch gerne mit Dummy-Netzteil. Ähnlich wie hier: https://www.amazon.de/Smartpow-Adapter-Stromadapter-Netzteil-Netzadapter/dp/B07PFSDKJ9/ref=sr_1_45?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=a7-ii+dummy+accu&qid=1596982920&sr=8-45

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...