Jump to content

Autofokus bei A7S II in Videofunktion verfügbar?

Petzi
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich rätsel jetzt schon länger an einer Frage herum, auf die ich noch keine Lösung finden konnte: Besteht die Möglichkeit, den Autofokus der A7S II auch in der Videofunktion zu nutzen? Ich kenne das von der Canon EOS R, konnte es aber bisher nicht an meiner A7S II entsprechend einstellen. Nun würde mich interessieren, ob die Kamera diese Funktion bei Videoaufnahmen überhaupt unterstützt und falls ja, wo ich die entsprechende Einstellung finde bzw. ob da nur Sony-Objektive unterstützt werden oder auch die anderer Hersteller.

Zu meiner Konfiguration: Ich nutze ein Canon 24-105er in Kombination mit einem Sigma MC-11.

Danke vorab!

Edited by Petzi

Willkommen im Forum,

Ich habe keine SII. Das vorab.

Ich vermute jedoch, dass es mit deiner von keinem Hersteller supporteten Kombination keinen Video AF gibt.  Soweit ich weiss gibt es nicht mal mit den vom MC-11 unterstützten neuen Sigma Objektiven Video AF.

vor 5 Stunden schrieb Petzi:

Zu meiner Konfiguration: Ich nutze ein Canon 24-105er in Kombination mit einem Sigma MC-11.

Mit Sony Objektiven sollte das jedoch sehr wohl gehen.

vor 9 Minuten schrieb Octane:

Ich vermute jedoch, dass es mit deiner von keinem Hersteller supporteten Kombination keinen Video AF gibt.  Soweit ich weiss gibt es nicht mal mit den vom MC-11 unterstützten neuen Sigma Objektiven Video AF.

Vielen Dank für deine Antwort. Glaubst du, dass es generell an der Kombination mit Konverter liegt oder speziell am MC-11? Andersrum: Gibt es einen Konverter, der AF-C für meine Zwecke unterstützt?

Der MC-11 unterstützt generell keinen Video AF. Siehe: https://www.sigma-foto.de/objektive/mount-converter-mc-11/technische-daten/

Ob es einen Adapter gibt, der das unterstützt, weiss ich nicht aber ich bezweifle es. Der MC-11 ist so ziemlich der beste Adapter auf dem Markt.

Der Video AF ist ja generell so eine Sache. Ich vermute, dass man da nicht um native Objektive rumkommt.

Edited by Octane
  • Thanks 1