Jump to content

Autofokus bei A7S II in Videofunktion verfügbar?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich rätsel jetzt schon länger an einer Frage herum, auf die ich noch keine Lösung finden konnte: Besteht die Möglichkeit, den Autofokus der A7S II auch in der Videofunktion zu nutzen? Ich kenne das von der Canon EOS R, konnte es aber bisher nicht an meiner A7S II entsprechend einstellen. Nun würde mich interessieren, ob die Kamera diese Funktion bei Videoaufnahmen überhaupt unterstützt und falls ja, wo ich die entsprechende Einstellung finde bzw. ob da nur Sony-Objektive unterstützt werden oder auch die anderer Hersteller.

Zu meiner Konfiguration: Ich nutze ein Canon 24-105er in Kombination mit einem Sigma MC-11.

Danke vorab!

bearbeitet von Petzi
Link zum Beitrag

Willkommen im Forum,

Ich habe keine SII. Das vorab.

Ich vermute jedoch, dass es mit deiner von keinem Hersteller supporteten Kombination keinen Video AF gibt.  Soweit ich weiss gibt es nicht mal mit den vom MC-11 unterstützten neuen Sigma Objektiven Video AF.

vor 5 Stunden schrieb Petzi:

Zu meiner Konfiguration: Ich nutze ein Canon 24-105er in Kombination mit einem Sigma MC-11.

Mit Sony Objektiven sollte das jedoch sehr wohl gehen.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Octane:

Ich vermute jedoch, dass es mit deiner von keinem Hersteller supporteten Kombination keinen Video AF gibt.  Soweit ich weiss gibt es nicht mal mit den vom MC-11 unterstützten neuen Sigma Objektiven Video AF.

Vielen Dank für deine Antwort. Glaubst du, dass es generell an der Kombination mit Konverter liegt oder speziell am MC-11? Andersrum: Gibt es einen Konverter, der AF-C für meine Zwecke unterstützt?

Link zum Beitrag

Der MC-11 unterstützt generell keinen Video AF. Siehe: https://www.sigma-foto.de/objektive/mount-converter-mc-11/technische-daten/

Ob es einen Adapter gibt, der das unterstützt, weiss ich nicht aber ich bezweifle es. Der MC-11 ist so ziemlich der beste Adapter auf dem Markt.

Der Video AF ist ja generell so eine Sache. Ich vermute, dass man da nicht um native Objektive rumkommt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...