DirkB Geschrieben 7. November Share #26  Geschrieben 7. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb RalfTTMan: Das ständige weitere Aufzeigen von neuen Antworten in diesem Forum, die fĂźr ziemlich alle anderen Forenten irrelevant sind, bietet keine Mehrwert im Sinne des Forums und nervt! Sehr rigoros, dein Vorschlag. Grundsätzlich stimmt es ja auch, dass sehr wahrscheinlich nur ein einzelner User dieses problem hat, aber die Ursache scheint mir noch nicht geklärt. Das Thema interessiert mich jetzt auch nicjht nennenswert, gegenĂźber dem Fragesteller wäre es aber nett, wenn geholfen wird, die Ursache des Problems zu finden âşď¸ 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November Hallo DirkB, schau mal hier Sonyuserforum. Dort wird jeder fĂźndig!
RalfTTMan Geschrieben 7. November Share #27 Â Geschrieben 7. November Dann aber bitte unter âSmall talkâ und nicht an dieser Stelle. Hier geht es um Sony Alpha Kameras und Technik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Mandi Geschrieben 8. November Autor Share #28  Geschrieben 8. November "Sony Alpha Kaufberatung und allgemeine Diskussionen". So nennt sich dieses Unterforum. Und dieses "allgemeine Diskussionen" hat mich dazu bewogen, mein Anliegen hier zu behandeln. AuĂerdem wird doch niemand dazu gezwungen, hier mitzulesen. Aber wie ich weiter oben schon erwähnte, es gibt wohl in jedem Forum zwei Sorten User. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsoFlix Geschrieben 8. November Share #29  Geschrieben 8. November vor 11 Stunden schrieb DirkB: Grundsätzlich stimmt es ja auch, dass sehr wahrscheinlich nur ein einzelner User dieses problem hat, Nein, ich habe z.B. auch das Problem und wuerde auch gerne wissen, warum. Firefox im normalen Modus Üffnet nicht, im privat Modus ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. November Share #30  Geschrieben 8. November vor 2 Stunden schrieb Da Mandi: Aber wie ich weiter oben schon erwähnte, es gibt wohl in jedem Forum zwei Sorten User. Es wird ja das Problem verstanden, aber ich kann ja auch nicht zum Bäcker gehen und 1 KG Fleisch holen...mhđ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 8. November Share #31  Geschrieben 8. November vor 12 Stunden schrieb RalfTTMan: Sind wir hier noch im Forum Sony "Kaufberatung und allgemeine Diskussionen" unter dem Thema "Sony Alpha Kameras und Technik" oder in einem User Helpdesk, der sich mit einem solitären Problem eines einzelnen Forenten beschäftigt, dass noch nicht einmal mit diesem Forum zu tun hat. Spätestens seit Beitrag #7 dĂźrfte die Ursprungsfrage beantwortet sein. Das ständige weitere Aufzeigen von neuen Antworten in diesem Forum, die fĂźr ziemlich alle anderen Forenten irrelevant sind, bietet keine Mehrwert im Sinne des Forums und nervt! @Olaf W. @Andreas J. Bitte daher diesen Thread schlieĂen! Du hast einen Punkt, dass dieser Thread besser im Small Talk aufgehoben ist, ich habe ihn verschoben. Trotzdem hat er seine Berechtigung (das habe ich jetzt mehrfach geschrieben), daher hĂśrt bitte auf, daran rumzumäkeln. Auch generell gilt: Wenn euch ein Thema nicht interessiert, dĂźrft ihr es auch gerne ignorieren. Es kann zwar sein, dass nur das Problem eines einzelnen Users besprochen wird. Das macht das Thema aber nicht weniger relevant. Wie hier schon zu sehen war, gibt es auch andere mit dem gleichen Problem, die interessiert mitlesen. Und: Ăber solche Fragestellungen mit LĂśsung finden die meisten neuen User zu uns ins Forum. Konkretes Beispiel: Wer nach âsonyuserforumâ sucht, bekommt uns (das Sony Alpha Forum) als erstes angezeigt. Andreas 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 8. November Share #32  Geschrieben 8. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Da Mandi: Aber wie ich weiter oben schon erwähnte, es gibt wohl in jedem Forum zwei Sorten User. Ganz so ist es in dem Fall aber nicht. Die Bitte, diesen Thread hier her zu schieben macht schon Sinn. Es kommt ja auch darauf an, wie man hier unterwegs ist. Viele öffnen den Technikbereich nur, wenn es ungelesene Artikel gibt. Und dann kommt eine Frage, die wirklich nicht sehr viele Nutzer betrifft, aber laufend aktualisiert wird. Und schon klickt man wieder in den Technikbereich, um festzustellen, dass der Grund dafür eigentlich gar nicht da hin gehört. Ich könnte genau so gut im Technikbereich erklären, wie ich gestern Abend unsere drei Bio-Putenhüftsteaks gebraten habe, aber das wird nicht viele interessieren. Klar, obwohl es da auch um Technik geht - Brattechnik eben 𫣠 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 8. November Share #33  Geschrieben 8. November vor 57 Minuten schrieb DirkB: âŚEs kommt ja auch darauf an, wie man hier unterwegs ist. Viele Ăśffnen den Technikbereich nur, wenn es ungelesene Artikel gibt. ⌠Schade, dass man fĂźr einen Beitrag nicht zwei Reaktionen vergeben kann. Mein thanks gilt fĂźr den ersten Absatz, denn er trifft genau meinen Punkt und meinen Ansatz, Beiträge aufzurufen. FĂźr den zweiten Absatz hätte ich dann gerne ein LOL gegeben⌠Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 8. November Share #34 Â Geschrieben 8. November Um noch einmal auf das ursprĂźngliche Problem zurĂźckzukommen, das im eigenen (Glasfaser-)Netzwerk ja wohl noch weiter besteht: Es muss nicht am Netzwerk, sondern kann auch am Provider liegen. Der Satz âkann nicht erreicht werdenâ kann auch auf Routing- oder Peeringprobleme hindeuten. Da das besagte Forum bei der Hetzner Online GmbH gehostet wird, wĂźrde ich einfach mal eine Anfrage an den Provider schicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsoFlix Geschrieben 8. November Share #35  Geschrieben 8. November Am Provider liegt es nicht, wĂźrde ich vermuten. ich nutze den identischen browser firefox auf mac hinter einer fritzbox. im âPrivatmodusâ klappt es, im ânormalâ Modus nicht. ich nutze firefox im Standardmodus. Ist das gleiche mit âfritz.boxâ. im normalen Modus ist die Oberfläche nicht erreichbar, im Privatmodus kann man dann auf âAusnahmeâ klicken und die Oberfläche der fritzbox wird angezeigt. Im Normal Modus wird mir âAusnahmeâ nicht angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 18. November Share #36  Geschrieben 18. November So, ich kann mich seit ein paar Tagen auch nicht mehr im SonyUserForum anmelden. Es sei keine HTTPS-Version von www.sonyuserforum.de verfßgbar. Weiter zur HTTP-Webseite fßhrt zur Fehlermeldung Fehler: Netzwerk-Zeitßberschreitung. Mit dem IPhone gibt es auch keine Verbindung. Mal weiter abwarten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 19. November Share #37 Â Geschrieben 19. November vor 14 Stunden schrieb Jumbolino67: So, ich kann mich seit ein paar Tagen auch nicht mehr im SonyUserForum anmelden. Bei mir funktioniert alles, auch im Private Mode (ohne Cookies etc.) Das SSL Zertifikat ist gĂźltig, von der HTTP Version wird sauber auf HTTPS weitergeleitet. Versuch auch mal, mit einem anderen Browser zuzugreifen oder im Private Mode. GruĂ Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 19. November Share #38 Â Geschrieben 19. November Bei mir geht auch alles reibungslos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 23. November Share #39  Geschrieben 23. November Vielen Dank fĂźr die ganzen Tipps, von denen leider keiner funktioniert hat. Aber seit gestern Abend habe ich Ăźberraschenderweise wieder Zugriff auf das SonyUserForum, ohne daĂ ich etwas von meiner Seite geändert hatte. Wahrscheinlich war es eine wie auch immer geartete Inkompatibilität zwischen dem italienischem Provider und speziell dem SUF, da ja auch alle anderen Seiten problemlos funktionierten. Viele GrĂźĂe Jumbolino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge