Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!
Kann mich hier jemand darüber aufklären, was mit dem "Sonyuserforum" los ist?
Unter "www.sonyuserforum.de" rühr sich nichts mehr.
Da steht nur, dass die Webseite nicht erreichbar ist.
Liegt das an meinem PC oder ist die Seite eingestellt worden?
Oder was kann sonst noch schuld sein.
Danke schon einmal für eure Hilfe. Lg. aus OÖ

Ich habe diese Frage schon im DSLR Forum gestellt, da wurde aber von "Scorpio" ziemlich rasch und für mich nicht nachvollziehbar zugedreht.
Als Browser verwende ich EDGE und Opera, wobei es auf keinem von den Beiden funktioniert.

Link zum Beitrag

Erich-K war einer der wenigen, die mir im DSLR Forum antworten konnten, bevor von SKORPIO zugedreht wurde.
Und der berichtete auch davon, dass er schon seit 4 Wochen keinen Zugriff mehr darauf hat. 
Also bin ich mir doch nicht sicher, ob es an mir, bzw. an meinem PC liegt.
Noch dazu, wo es ja mit keinem der beiden Browser funktioniert.🤔

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Da Mandi:

Kann mich hier jemand darüber aufklären, was mit dem "Sonyuserforum" los ist?

Warum postest Du das hier in einem Konkurrenzforum? Die beiden Foren haben trotz ähnlichem Namen nichts miteinander zu tun.
Im "Blauen" hast Du doch schon ein passende Reaktion bekommen.

PS: Die "Nichterreichbarkeit" hat nichts mit dem Browser zu tun. 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Da Mandi:

Als Browser verwende ich EDGE und Opera, wobei es auf keinem von den Beiden funktioniert.

Zumindest jetzt gerade hat es bei nur funktioniert, sowohl mit EDGE als auch mit CHROME. Vielleicht gab es ja mal probleme. Ich bin nur sporadisch dort, zuletzt im Juli.

Link zum Beitrag

Zugriff war für mich auch mit mehreren Browsern möglich.

Das SSL Zertifikat wurde am 26. Oktober neu ausgestellt, ggf. war das noch nicht eingetragen oder hatte sich noch nicht überall rumgesprochen.

Es ist absolut OK, hier nachzufragen, wenn bei den Kollegen etwas nicht läuft – schließlich kann man davon ausgehen, dass sich am ehesten hier anderen Fotografen tummeln, die auch im Sony User Forum aktiv sind,

Gruß
Andreas

• Like 5
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Am 3.11.2025 um 08:20 schrieb Da Mandi:

Auch mit Chrome geht nichts. Habe zusätzlich den Defender deaktiviert, auch das brachte keinen Erfolg. 
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.🤔

Folgendes kannst du noch probieren:

1. Greif über ein anderes Netzwerk zu: Büro statt Privat (oder umgekehrt), per Mobilfunk statt DSL
  2. Anonymer Modus im Browser

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

Am 4.11.2025 um 08:38 schrieb Andreas J.:

Folgendes kannst du noch probieren:

1. Greif über ein anderes Netzwerk zu: Büro statt Privat (oder umgekehrt), per Mobilfunk statt DSL
  2. Anonymer Modus im Browser

Gruß
Andreas

Am 4.11.2025 um 20:35 schrieb Da Mandi:

Das darf  nicht wahr sein, das ist es. 

Was von beiden war es?

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich habe hier eine längere Auseinandersetzung (um nicht zu sagen „Rumzickerei“) ausgeblendet.

Da weder meine Beiträge noch Olafs Ermahnung bei allen richtig angekommen ist:

Es ist ausdrücklich OK und akzeptiert, wenn man sich hier erkundigt, wenn die Websites von Konkurrenten / Mitbewerbern / Marktbegleitern / Forumskollegen nicht erreichbar sind.

• Erstens ist es schlicht sinnvoll, sich dort zu erkundigen, wo ähnliche User unterwegs sind. Auch dieser Thread zeigt: Wir konnten helfen, sogar aufklären, woran es lag inkl. Tipps, wie man selber wieder zugreifen kann.
  • Zweitens habe ich zu nahezu allen Foren und Portalen ein gutes bis freundschaftliches Verhältnis, so dass ich überhaupt kein Problem damit habe, wenn auf die mal verlinkt wird. Der Vollständigkeit halber: Es gibt zwei (2) Ausnahmen, bei denen ich jegliche Verlinkung und Erwähnung strikt unterbinde. Bitte hier nicht diskutieren.

Natürlich gibt es Grenzen:

Diskussionen, die hier geführt werden können, sollen auch hier geführt werden (und nicht rausverlinkt werden). Dies gilt speziell für neue Produkte.

Aber wenn es interessante Reviews gibt: Gerne Links setzen, Videos gerne einbinden.

Gruß
Andreas

• Like 4
  • Thanks 8
Link zum Beitrag

Es ist eigentlich schade, aber wie in fast jedem anderen Forum.
Ein großer Teil der User ist hilfsbereit, gibt sein Wissen gerne weiter und freut sich darüber, wenn er Anderen bei ihren Problemen etwas helfen konnte.
Und dann gibt es halt leider Gottes die Anderen. 
Man überlegt es sich wirklich, ob man da noch evtl. Fragen stellen kann. 
Aber zurück zu meinem Problem. Es ist das Netzwerk.
Am PC mit der Glasfaserverbindung geht nichts. Am Handy im 3 Netz keine Probleme.
Habe mich gerade beim McDonald ins Wlan eingeloggt, auch kein Problem. 
Warum, weshalb und wieso keine Ahnung.
Vielen Dank an der Stelle an Andreas J. als Administrator.👍

Link zum Beitrag

Sind wir hier noch im Forum Sony "Kaufberatung und allgemeine Diskussionen" unter dem Thema "Sony Alpha Kameras und Technik" oder in einem User Helpdesk, der sich mit einem solitären Problem eines einzelnen Forenten beschäftigt, dass noch nicht einmal mit diesem Forum zu tun hat. Spätestens seit Beitrag #7 dürfte die Ursprungsfrage beantwortet sein. 

Das ständige weitere Aufzeigen von neuen Antworten in diesem Forum, die für ziemlich alle anderen Forenten irrelevant sind, bietet keine Mehrwert im Sinne des Forums und nervt!

@Olaf W. @Andreas J. Bitte daher diesen Thread schließen!

Link zum Beitrag