Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Taurus.1:

https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/index.html

versuche es mal damit.

Viel Spass mit der Cam

das habe ich schon gesehen - aber wo ist z.B. die Erläuterung der Symbole auf dem Moduswahlrad? Oder wie komme ich zur Fokussierlupe ? (Verwende die Kamera mit "Altgläsern", also ohne AF und manuelle Einstellung

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb hans_kohler:

das habe ich schon gesehen - aber wo ist z.B. die Erläuterung der Symbole auf dem Moduswahlrad? Oder wie komme ich zur Fokussierlupe ? (Verwende die Kamera mit "Altgläsern", also ohne AF und manuelle Einstellung

hm, wenn ich den link von @Taurus.1 aufmache, und dann in der Suchzeile zB "Fokuslupe" eingebe, komme ich zu den entsprechenden Erklärungen. Und wenn ich "Modus" eingebe, sehe ich eine "Liste der Moduswahlknopffunktionen".... Ausserdem kannst du dir diese Online-Hilfe als PDF-Datei herunterladen, und dann nach Lust und Laune durchsuchen (oder auch ausdrucken). Und da ist noch ein Link zu Mark Galer's Anleitung zur A7III&A7RIII, da kann man auch ein 320 seitiges PDF laden (ist halt auf Englisch)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb hans_kohler:

kenne ich schon - aber da bekomme ich nur das mitgelieferte Handbuch, das meine Fragen nicht beantwortet

Also, lesen hilft schon. Im Link von Sony bekommst du neben dem Handbuch pdf auch den Link zum Userguide den die Kollegen oben verlinkt haben. Wenn ein spezifisches Symbol ist, das du nicht verstehst können wir dir sicher helfen, wenn uns sagst welches.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb hans_kohler:

nicht einmal das Moduswahlrad ist erläutert -- als Ratespiel.

Das ist hier erläutert: https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001667585.html

Ich gebe zwar zu, dass ich die Bedienungsanleitungen meisten ignoriere und lieber selber probiere aber man kann nicht sagen, dass Sony keine brauchbare Anleitung zur Verfügung stellt. Dass die im Jahr 2020 in elektronischer Form ausführlicher ist, ist halt dem Zeitgeist geschuldet.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...