Jump to content

Kauf Sony alpha 7


Empfohlene Beiträge

Ich könnte noch eine ganze Latte sehr schöner Bilder mit der A7 I anhängen. Sie hat nämlich auch Stärken. Z.B. der Dynamikumfang des Sensors und das durchaus akzeptable Rauschverhalten. Klar, die neueren A7 Modelle sind da mitunter besser, aber versuche die einmal zu dem Preis zu bekommen.

Ich mag meine A7. Jedenfalls so sehr, daß ich die A7 III nicht gekauft habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

Ein EXIF Viewer Plugin für deinen Browser ist sehr hilfreich, da kannst du mit der rechten Maustaste über dem Foto das Exif auslesen. Gibt es auf jeden Fall für Firefox und Chrome

Sieh an, was es nicht alles gibt. Wissen jetzt alle, wo ich wohne?

 

vor einer Stunde schrieb Gernot:

Ich könnte noch eine ganze Latte sehr schöner Bilder mit der A7 I anhängen. Sie hat nämlich auch Stärken. Z.B. der Dynamikumfang des Sensors und das durchaus akzeptable Rauschverhalten. Klar, die neueren A7 Modelle sind da mitunter besser, aber versuche die einmal zu dem Preis zu bekommen.

Ich mag meine A7. Jedenfalls so sehr, daß ich die A7 III nicht gekauft habe.

Das tut jetzt richtig gut. Ich mag meine A7 auch. Nur verstehe ich die Designer sämtlicher Herstelle nicht. Wieso haben so gut wie alle Spiegellosen mit VF den Sucher in der Objektivachse? Als handle es sich noch um ein Spiegelgehäuse. Das ist eigentlich das Einzige, was ich der Kamera ankreide. Aber ob Nikon, Canon oder oder oder, es ist immer dasselbe. Die Nase drückt sich aufs Display und macht es fettig, oder man hat ein so langes Sucherrohr, dass die Kameratasche nicht mehr passt. Ich hätte mir am liebsten die RX1R2 gekauft, aber ... so ist es halt. Man kann nicht alles haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb sa7:

Wieso haben so gut wie alle Spiegellosen mit VF den Sucher in der Objektivachse?

Verkauft sich anscheinend besser, wenn die Spiegellosen auch wie Spiegelkameras aussehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.7.2020 um 21:54 schrieb Octane:

 

Die A7II wäre anstelle der A7 die bessere Wahl wenn es sehr günstig sein soll.  Die hat immerhin schon den IBIS, das verbesserte Bajonett, den grösseren Griff und den besseren AF. Vom Rauschverhalten war ich damals aber im Vergleich zur A6000 enttäuscht. 

 

Ich habe beide über ein Jahr lang parallel betrieben, und die A6000 rauscht früher und stärker als die A7 II. Nichts desto trotz geb ich dir in sofern recht, dass auch die A7 II relativ früh rauscht. Über ISO 3200 gehe ich da nur ungern. Da war tatsächlich dann erst die A7 III ein größerer Fortschritt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sa7:

Nur verstehe ich die Designer sämtlicher Herstelle nicht. Wieso haben so gut wie alle Spiegellosen mit VF den Sucher in der Objektivachse?

Kurz und knapp, weil er dort Sinn macht. 😁 Genauso wie es für mich Sinn macht dass das Klappdisplay in der optischen Achse liegt statt ausgeschwenkt neben der Kamera..

Manche Dinge haben sich halt bewährt, und anders ist nicht immer die bessere Lösung..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sinnvoll ist, bestimmt die Nutzung. Für den direkten Blick a la Lichtschacht ist das Klappdisplays besser. Dafür taugt es bei Hochformat nichts, da ist dann das Klapp-Schwenkdisplay klar im Vorteil. Mit dem Sucher sehe ich es ähnlich: Zum Zielen und Ruhighalten mit langen Brennweiten ist der mittige Sucher etwas besser, um Platz für die Nase zu haben und für kompakte Packmaße ist die Rangefinder-Form geeigneter — vorausgesetzt, man ist Rechtsäuger. Letztlich komme ich mit beidem zurecht. Die Rangefinder-Form mag ich schon gerne, aber vor allem mit kompakten Objektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Easy98:

Ich habe beide über ein Jahr lang parallel betrieben, und die A6000 rauscht früher und stärker als die A7 II.

Das ist mir schon klar. Ich habe damals die A7II und die A6000 parallel betrieben. Der Unterschied war kleiner als erwartet.  

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Octane:

Dafür gibt es bei der Fuji X-T3 eine sehr brauchbare Lösung. 

Und die Sony Alpha55 hat eine ähnlich funktionierende Lösung, die die Vorteile beider Aufhängungen vereinigt. Warum man das bei der A7-S-III (wenn man nach den geleakten Bildern gehen kann) nicht ebenso einbaut, ist mir ein Rätsel. Anscheinend gibt es keine Nachfrage bzw. werden die Probleme erst im Gebrauch sichtbar.

bearbeitet von micharl
Typos eliminiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Kurz und knapp, weil er dort Sinn macht. 😁 Genauso wie es für mich Sinn macht dass das Klappdisplay in der optischen Achse liegt statt ausgeschwenkt neben der Kamera..

Manche Dinge haben sich halt bewährt, und anders ist nicht immer die bessere Lösung..

Hmm, ich möchte das Thema jetzt nicht überstrapazieren, zumal es nur als Fussnote gedacht war. Sagen wir mal so: Wenn man schon mehrere Messsucherkameras besessen und gern benutzt hat, dann tendiert man wohl eher dazu zu sagen, dass sich der Sucher links bewährt hat.

bearbeitet von sa7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...