mrkleinfeld Geschrieben 4. Juli Share #1 Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung beginne ich mal meinen ersten Post hier im Forum. Ich bin relativ neu in der Fotografie. Alles ganz neu gekauft habe ich mir eine Sony A7Cii. Zum Blitzen verwende ich den Godox x3s Trigger und einen Godox AD600PROii Blitz. Das funktioniert auch eigentlich alles einwandfrei, wenn ich manuell blitze. Jetzt wollte ich mal TTL ausprobieren. Der AD600PROii hat TTL. Allerdings lässt sich auf dem Trigger auf dem verbundenen Blitz kein TTL auswählen. Die Anzeige steht aktuell auf M und ist ausgegraut - siehe angehängtes Foto. Was ich bisher gemacht habe: Firmware Updates von Trigger und Blitz Am Blitz auf TTL gestellt Gruppe und Channel sind auf Trigger und Blitz identisch (manuell Blitzen funktioniert und die Einstellungen des Triggers werden auch an den Blitz übertragen). Zudem habe ich an der Kamera selbst jede Menge Einstellungen durchprobiert. Aber ich komme einfach nicht auf eine Lösung. Egal was ich mache, der Trigger zeigt mir immer nur das ausgegraute M an. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Kombi und kann mir einen Hinweis geben, was ich falsch mache. Muss ich an der Kamera eine bestimmte Einstellung machen? Gibt es Einstellungen an der Kamera, mit denen TTL nicht möglich ist? Wie gesagt, ich bin Anfänger in der Fotografie und vermute, dass ich das Problem bin :). Vielen Dank im voraus!! Carsten bearbeitet 4. Juli von mrkleinfeld problem gelöst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli Geschrieben 4. Juli Hallo mrkleinfeld, schau mal hier GELÖST: TTL Problem an der A7Cii. Dort wird jeder fündig!
mrkleinfeld Geschrieben 4. Juli Autor Share #2 Geschrieben 4. Juli Okay, ich habe das Problem lösen können. Für die Nachwelt: Ich musste den Legacy Hotshoe auf OFF stellen. Was das genau bedeutet, muss ich noch rausfinden :). 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotorrhoe Geschrieben 4. Juli Share #3 Geschrieben 4. Juli vor 2 Stunden schrieb mrkleinfeld: Okay, ich habe das Problem lösen können. Für die Nachwelt: Ich musste den Legacy Hotshoe auf OFF stellen. Was das genau bedeutet, muss ich noch rausfinden :). Vielen Dank für die Rückmeldung zum Vorteil der Community. Und willkommen im Forum! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge