Jump to content

Belichtung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, Bin kein Profi sondern Anfänger mit der Sony A6000. 16m
ich habe Schwierigkeiten mit der   richtigen Belichtung bei Aufnahmen in der Wohnung. Meines Erachtens ist das Bild unterbelichtet. Folgende Einstellungen
ISO 250 (Auto)  16mm    f4.0  1/60  0 Lw  Typ RAW
Programmodus     P  Automatik
Belichtungsmessung Mehrfeld
Weißabgleich  Auto

 

 

_DSC0886.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Du hast helle Fenster im Bild.  Das stellt die Belichtungsregelung vor einige Probleme. Meines Erachtens ist das Bild nicht unterbelichtet. Du hast ja das Raw. Entwickle das Raw Bild im Raw Konverter nach deinem Geschmack.  Dafür ist er ja da. Lichter runter und Tiefen rauf.  Mit einem jpg aus der Kamera nützt du den Dynamikumfang des Sensors nicht aus.  Ach ja die DRO Funktion kannst du noch einschalten, falls du das noch nicht gemacht hast. Das hat allerdings nur Auswirkungen auf das jpg. Sollte jedoch den Dynamikumfang etwas optimieren.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...