hermenge Geschrieben 29. Juni Share #1 Geschrieben 29. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Die Fokusreihe bei meiner Alpha 7 Mk4 klappt nicht. Die eingestellte Anzahl der Fotos wird ausgeführt, aber ohne jegliche Veränderung des Fokus'. Wer kennt das Problem bzw. weiß Abhilfe ? Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand helfen kann und sich die Zeit nimmt, mir zu antworten . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni Hallo hermenge, schau mal hier Fokusreihe Alpha7 Mk4 klappt nicht. Dort wird jeder fündig!
Gernot Geschrieben 30. Juni Share #2 Geschrieben 30. Juni (bearbeitet) Hast Du einmal die Schrittweite vergrößert oder die Reihe gegen unendlich versucht? Schalter am Objektiv und Menü auf AF? https://helpguide.sony.net/ilc/2110/v1/de/contents/TP1001849678.html bearbeitet 30. Juni von Gernot 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermenge Geschrieben 30. Juni Autor Share #3 Geschrieben 30. Juni Hallo Gernot, danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu helfen. AF war eingestellt. Ich werde morgen Deine Tipps probieren. Ich weiß nicht, ob ich Dir direkt antworte; muss mich hier im Forum noch einigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermenge Geschrieben 30. Juni Autor Share #4 Geschrieben 30. Juni * einüben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. Juli Share #5 Geschrieben 1. Juli Hat sich bei den Fotos überhaupt etwas verändert? Es gibt ja auch Belichtungs- und Weißabgleichsreihen. Und hat es vorher schon einmal geklappt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermenge Geschrieben 1. Juli Autor Share #6 Geschrieben 1. Juli Hallo DirkB, ich hatte schon die Fokusreihe eingestellt. Die vorgewählte Anzahl der Fotos wurde gemacht, aber ohne jegliche Veränderung des Fokus'. Alle Fotos waren immer auf den selben Punkt fokussiert. Waren alle identisch. Die Fokusverschiebung erfolgte nicht. Es hat bei mir noch nie geklappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 1. Juli Share #7 Geschrieben 1. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welches Objektiv ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermenge Geschrieben 1. Juli Autor Share #8 Geschrieben 1. Juli Das Sony Macro 90mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 1. Juli Share #9 Geschrieben 1. Juli (bearbeitet) Und der Schalter am Objektiv steht auf AF oder MF? Und im Fn Menü ist AF-S, AF-C oder MF eingeschaltet? Vielleicht kann einer der werten A7 IV Besitzer hier auch einmal eine Beispieleinstellung schildern, die funktioniert. bearbeitet 1. Juli von Gernot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okt22 Geschrieben 2. Juli Share #10 Geschrieben 2. Juli Gernot hat ja oben bereits mitgeteilt, wo die Handlungsanweisung beschrieben ist. Die ist auch zielführend. Allerdings ist die Funktion nicht mit allen sondern nur mit bestimmten Objektiven möglich. Außerdem ist auch auf die Einstellung der Brennweite bei den kompatiblen Objektiven zu achten. Einen Überblick über kompatible und inkompatible Objektive habe ich nicht. Bei mit funktioniert das FE 4/24-105 G, das Tamron SP 90mm F 2,8 Di Macro USD (A mit LA-EA5) nicht. Die Einstellungen war: Manuelle Belichtung, AF-A, F 4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 3. Juli Share #11 Geschrieben 3. Juli Es funktioniert mit dem 90er Makro in AF-S, AF-A und AF-C.Vorausgesetzt der Ring vorne am Objektiv steht auf AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge