Jump to content

Vögel - zum mitmachen

Recommended Posts

• Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das war bei mir spontan letzten Sommer. Der Grünspecht saß zum Glück genau vor der geöffneten Terrassentüre. Die Bilder sind gecroppt, um den hässlichen Blumentopf daneben verschwinden zu lassen. Iso 2500/2000/2000 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!   Tobi

Kommt eine Schnepfe geflogen...   Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Atlantic Puffins aufgenommen in Neufundland Sony a7rIII FE 100-400 GM Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Das Fotografieren macht Freude. Das Capture One lässt mich verzweifeln. Diesmal sind die Metadaten als Wasserzeichen verarbeitet. Wollte ich gar nicht ... und ich muss immer suchen wo die Varianten hingespeichert werden 🙄

Rieselfelder Münster heute

• Like 19

Da ist mein Sonntagsplan doch durcheinander geraten, nach der Durchsicht. Wieder habe ich nicht auf die Belichtungszeit beim Tele geachtet und so will ich die Chance heute noch einmal nutzen erstmalig mit Tarnung und bedachten richtigen Einstellungen noch mehr einzufangen, bevor das Nest verlassen wird. Das 2te Küken war bereits viel kräftiger. Beim Anpirschen guckten beide Küken nur mit den Köpfen bei der Kranichmutter unterm Federkleid hervor, das ist das Zielfoto.

1036mm, f14, 1/320s, iso6400, a1, crop

600m, f7.1, 1/100s, iso250, a1, crop

• Like 14
vor 10 Minuten schrieb Wanderer71:

Die sind im Raps,da muss ich mal gucken😃

Mfg Thomas

Eigentlich an feuchten Standorten mit Schilf. Das Rapsfeld liegt aber genau neben einer Feuchtwiese. Gestern das erste mal überhaupt gesehen. Auch nur sehr kurz und immer etwas verdeckt 🤷‍♂️

• Like 9
  • Thanks 1
Posted (edited)

Heute mit 1/2000s unterwegs gewesen, zwischen iso1000 und iso3200, alle 600mm, f6.3, crops

Edited by Holzwurmbaum
gerade festgesetllt, dass die Bilder auf einem kalibrierten Monitor gruselig waren. Mein Laptop war nicht gut kalibriert. neuen Export gemacht
  • Like 17
vor 13 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Da ist mein Sonntagsplan doch durcheinander geraten, nach der Durchsicht. Wieder habe ich nicht auf die Belichtungszeit beim Tele geachtet und so will ich die Chance heute noch einmal nutzen erstmalig mit Tarnung und bedachten richtigen Einstellungen noch mehr einzufangen, bevor das Nest verlassen wird. Das 2te Küken war bereits viel kräftiger. Beim Anpirschen guckten beide Küken nur mit den Köpfen bei der Kranichmutter unterm Federkleid hervor, das ist das Zielfoto.

1036mm, f14, 1/320s, iso6400, a1, crop

600m, f7.1, 1/100s, iso250, a1, crop

ich kenne die Situation dort nicht, aber ist das eine gute Idee, sich so nah an ein Nest heran zu bewegen?

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb Atur:

ich kenne die Situation dort nicht, aber ist das eine gute Idee, sich so nah an ein Nest heran zu bewegen?

Man darf die Tiere nicht stören und muss das generell immer berücksichtigen. Dieses Nest ist das erste Nest in der Umgebung, welches Aufnahmen, wie gepostet, erlaubt haben. Die Kranicheltern hatten sich entschieden, mal nah an einem Weg zu bauen.

Die weiteren Fotos sind 15m vom Nest entfernt entstanden, das eine Küken(vermutlich das Stärkere) war auf Erkundung. Auch verlassen die Küken bereits nach 24h das Nest. Da sitzen die sonst wie auf dem Präsentierteller, eh ein Wunder, dass bei dem Standort die Küken geschlüpft sind. 

Edited by Holzwurmbaum
  • Thanks 1
vor 6 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Man darf die Tiere nicht stören und muss das generell immer berücksichtigen. Dieses Nest ist das erste Nest in der Umgebung, welches Aufnahmen, wie gepostet, erlaubt haben.

Wichtig finde ich auf den offiziellen Wegen zu bleiben, da bin ich bei @Atur.  

• Like 2