Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

2x lilac breasted roller aus Botswana und einmal ein southern red-billed hornbill ebenfalls aus dem Okavango Delta.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Xeropaga81
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xeropaga81:

2x lilac breasted roller aus Botswana und einmal ein yellow hornbill ebenfalls aus dem Okavango Delta.

Auch wieder schön erwischt und besonders aufbereitet. Eine spannende Idee, die Tiere mal so auf ganz hellem Hintergrund zu präsentieren, darauf bin ich noch nie gekommen.

Die Gabelracke ist einfach ein wunderhübscher Vogel, ich kann schon verstehen, dass sie als Nationalvogel gilt. Der streng dreinschauende Hornbill scheint mir allerdings ein Rotschnabeltoko / Red Hornbill zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Auch wieder schön erwischt und besonders aufbereitet. Eine spannende Idee, die Tiere mal so auf ganz hellem Hintergrund zu präsentieren, darauf bin ich noch nie gekommen.

Die Gabelracke ist einfach ein wunderhübscher Vogel, ich kann schon verstehen, dass sie als Nationalvogel gilt. Der streng dreinschauende Hornbill scheint mir allerdings ein Rotschnabeltoko / Red Hornbill zu sein.

 

Besten Dank, du hast mich ertappt. Mal wieder ein Beweis, ich bin nicht multitaskingfähig 🤪 EXAKT, es handelt sich dabei um einen southern red-billed hornbill, sieht man sofort anhand der Farbe, Schnabel etc. Sorry, habe da gepennt beim online stellen 🙄

 

LG Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein yellow billed stork, ein wunderschöner Malachite Kingfisher und Herr Pied Kingfisher der seiner Herzdame ein frisch gefangenes kleines Futterfischchen überreicht, hoffe sie gefallen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 16
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb leicanik:

Klasse. Den Toko hat jemand gefüttert, oder nicht?

Nö, ich konnte zusehen wie er die Maus erbeutet und dabei einige solide Treffer landen, wie den gezeigten hier ...

Der hat die Maus mindestens 15-20min bearbeitet, weichgeklopft und weichgequetscht bis er sie endlich aufwerfen und schlucken konnte.

War ein echtes Schauspiel ....

Angefütterte Tiere fotografiere ich aus Prinzip nicht mehr, das hat dann irgendwie nicht mehr viel mit Wildlife für mich zu tun, da fehlt mir die Challenge.

bearbeitet von Xeropaga81
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Xeropaga81:

ich konnte zusehen wie er die Maus erbeutet und dabei einige solide Treffer landen,

Ich kam nur darauf, weil der Schwanz oben aus dem Bild ragt (in meiner Phantasie waren dann über dem Bildrand zwei Finger, die sie baumeln ließen). Nicht künstlich einzugreifen (füttern) gefällt mir auch wesentlich besser, nicht nur wegen der Challenge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Ich kam nur darauf, weil der Schwanz oben aus dem Bild ragt (in meiner Phantasie waren dann über dem Bildrand zwei Finger, die sie baumeln ließen). Nicht künstlich einzugreifen (füttern) gefällt mir auch wesentlich besser, nicht nur wegen der Challenge.

Sorry, alles NUR Fantasie, war ein echtes Wildlife Erlebnis und ganz zufällig entdeckt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...