Jump to content

Landschaftsfotografie mit der Sony DSC WX 500


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin an den Wochenenden öfters mit Bekannten mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei bieten sich immer wieder schöne Motive, da ich meinen Mitfahrern nicht ständig auf den Senkel gehen will habe ich mir letztes Jahr eine kleine Sony DSC WX 500 mit 1  2/3 Sensor zugelegt.

Man sieht natürlich den Unterschied zu APS/C aber ich finde dennoch zu gebrauchen.

Wie seht ihr das?

 

Odenwald

1516114374_DSC00008_ji(2).thumb.jpg.fada410571440bf74e6d519f2f104e13.jpg

 

Odenwald

DSC00012_ji.thumb.jpg.d469754be4bab5e33dfffa3be84d3c96.jpg

 

Super Fernsicht...... in ca. 35 km Entfernung die Skyline von Frankfurt dahinter der Taunus mit dem FeldbergDSC00016_ji.thumb.jpg.155d3441aa3931fccf90fe9b7ab4623c.jpg

 

Nochmal OdenwaldDSC00022_ji_ji.thumb.jpg.c2e4c01b196dff5214f0b575022d3da8.jpg

 

alle Bilder mit dem jpg - Illuminator bearbeitet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Bild #1 find ich einfach von der Komposition sehr schön und selbst dieser Winz-Sensor macht hier eine gute Figur.

Alle Bilder mit ISO80 - da sieht man auch keinerlei "Probleme". Bei 1 2/3" wird es aber dann erfahrungsgemäß schon ab ISO400 ein ziemlich rauschige Veranstaltung und der Schärfeeindruck leidet doch schon. Ich erinnere mich an meine Olympus Stylus 1 mit dem genialen 28-300 f2.8 Objektiv. Sobald es dann vom sonnigen Fahrradausflug irgendwie nach Drinnen geht, ist die Herrlichkeit vorbei.

Ich hab mir deshalb als MIndestmaß eine 1" Canon G5X II mit dem lichtstarken f1.8-2.8 Objektiv zugelegt und das paßt halbwegs. Kleiner würde ich auch für eine "Fahrradkamera" nicht mehr gehen wollen.

Aber wenn du die nur an sonnigen Tagen mit ISO80 verwendest, entscheidet nur der Fotograf, ob das Bild super wird oder nicht. 🙃

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...