Jump to content

Landschaftsfotografie mit der Sony DSC WX 500


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin an den Wochenenden öfters mit Bekannten mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei bieten sich immer wieder schöne Motive, da ich meinen Mitfahrern nicht ständig auf den Senkel gehen will habe ich mir letztes Jahr eine kleine Sony DSC WX 500 mit 1  2/3 Sensor zugelegt.

Man sieht natürlich den Unterschied zu APS/C aber ich finde dennoch zu gebrauchen.

Wie seht ihr das?

 

Odenwald

 

Odenwald

 

Super Fernsicht...... in ca. 35 km Entfernung die Skyline von Frankfurt dahinter der Taunus mit dem Feldberg

 

Nochmal Odenwald

 

alle Bilder mit dem jpg - Illuminator bearbeitet

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Also Bild #1 find ich einfach von der Komposition sehr schön und selbst dieser Winz-Sensor macht hier eine gute Figur.

Alle Bilder mit ISO80 - da sieht man auch keinerlei "Probleme". Bei 1 2/3" wird es aber dann erfahrungsgemäß schon ab ISO400 ein ziemlich rauschige Veranstaltung und der Schärfeeindruck leidet doch schon. Ich erinnere mich an meine Olympus Stylus 1 mit dem genialen 28-300 f2.8 Objektiv. Sobald es dann vom sonnigen Fahrradausflug irgendwie nach Drinnen geht, ist die Herrlichkeit vorbei.

Ich hab mir deshalb als MIndestmaß eine 1" Canon G5X II mit dem lichtstarken f1.8-2.8 Objektiv zugelegt und das paßt halbwegs. Kleiner würde ich auch für eine "Fahrradkamera" nicht mehr gehen wollen.

Aber wenn du die nur an sonnigen Tagen mit ISO80 verwendest, entscheidet nur der Fotograf, ob das Bild super wird oder nicht. 🙃

Edited by G-FOTO.de
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...