Jump to content

Viltrox 23mm F1.4 AF vorbestellbar


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

ich gab es mal für 270€ bestellt und werde es ausgiebig testen. 

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen. 

vor einer Stunde schrieb WIzard:

und das 24 1.4 GM zählst du nicht mit ? eine tolle Linse, ich liebe sie

Etwas gross und sehr teuer für Nur APS-C User. Aber ich liebe sie auch. Eine Superlinse. 

 

Das Tamron 24mm f2.8 gäbe es auch noch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für APS-C gibt es eigentlich nur das Sony Zeiss SEL 24 f1.8 Z. Auch ein eher sehr teures Objektiv. Alle anderen sind für Vollformat gerechnet. Auch das sehr kleine Samyang 24mm f2.8, das mich überhaupt nicht überzeugt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb WIzard:

und das 24 1.4 GM zählst du nicht mit ? eine tolle Linse, ich liebe sie

Ja ist ein echt tolles Objektiv. 
für APS-C allerdings etwas hochpreisig. 
das 24F1.8 Zeiss ist aber auch nicht viel günstiger. 
 

jedenfalls ist mir über 1000€ für eine Festbrennweite an APS-C kein gutes P/L Verhältnis. 
 

Für KB okay 🙂
 

das 24F2.8 Samyang hat mir null gefallen. 
Schärfe, Handling und Bildoptik waren einfach nichts was mich begeisterte. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Absalom:

das 24F1.8 Zeiss ist aber auch nicht viel günstiger. 

Also hierzulande ist das SEL24 f18 runde CHF 700 günstiger als das GM. Das Zeiss kostet nur gut  halb soviel wie das GM. Das ist für mich viel. 

Da ich möglichst wenig APS-C Objektive haben will, habe ich mir für Astro das FE 20 zugelegt und werde das auch an der A6600 verwenden. Das ist doch deutlich kleiner als das 24mm GM und nicht soviel grösser wie das 24mm Zeiss.  Das 24mm Samyang ist zwar extrem klein und leicht aber einfach so schlecht, dass es  (mir) keinen  Spass macht. Irgendwie wird man versaut durch all die geilen Sony Linsen. 

Ich bin gespannt auf das Viltrox. Die Fuji Version soll ja nicht so schlecht sein. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Octane

ich hatte jetzt 1100€ für das Zeiss im Kopf. 
liegt allerdings bei 850€ und das GM bei 1450€. 

das isses mir aber trotzdem nicht wert für eine APS-C Festbrennweite. 
 

beim umstieg auf KB kommt Aber zu 99% das GM ins Haus. Sony muss mir nur noch eine moderne a7 mit >24 und <61MP vorstellen 🙂 

das 20er überrascht wirklich mit der Größe. Ist das Camerasize Bild nichf etwas zuuuu kompakt?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

aber das Viltrox passt derzeit zu gut in meine Sammlung. 
 

laowa 9F2.8, Sigma 16F1.4, Viltrox 23F1.4 und Sigma 30F1.4. 
immer 7mm (eq. ca10mm bei KB). Abstand 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Ich hatte jetzt 1100€ für das Zeiss im Kopf. 
liegt allerdings bei 850€ und das GM bei 1450€

Hier in der  Schweiz ist das Zeiss für 760 CHF zu haben.  Das 24mm GM kostet ab 1450.  Der UVP des Zeiss ist sowieso absurd. Der liegt bei sagenhaften 1299 CHF. 

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Sony muss mir nur noch eine moderne a7 mit >24 und <61MP vorstellen

Ist die A7RIII nicht modern genug?

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

das 20er überrascht wirklich mit der Größe. Ist das Camerasize Bild nichf etwas zuuuu kompakt?

Nein das ist genau so wie auf dem Bild. Ich habe beide und das 20er ist deutlich kleiner als das 24er. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann man machen. Ich kaufe jeweils nur genau das was ich brauche. Oder glaube zu brauchen 😁. Deswegen habe ich mich bewusst gegen die A7RIV entschieden. Klar der Preisunterschied von damals fast 2000 Fr. (Black Friday) war ja nicht ohne aber die A7RIII mit 42 MP reicht mir. Und wenn ich superschnellen AF will nehme ich die A9. 61 MP brauche ich nicht und will ich auch nicht. Mir gings da in erster Linie um den Joystick und den grossen Akku.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 12:21 schrieb Absalom:

das 20er überrascht wirklich mit der Größe. Ist das Camerasize Bild nichf etwas zuuuu kompakt?

Ja, ist es. Die Grössenverhältnisse bei Camerasize sind oft nicht sehr präzise. Das Verhältnis zum 24GM stimmt aber in diesem Fall (zum 24er Sony-Zeiss dagegen nicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...