Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ich eröffne jetzt mal einen neuen Thread, um die technische Diskussion um das neue Sigma 100-400 für Sony aus dem BBT herauszulassen. Andernfalls wird der BBT doch sehr aufgebläht. Ich werde einen Mod auch bitten, die Technikdiskussionen noch aus dem BBT hierhin zu übertragen.

Meins ist dann heute auch angekommen. Mein erster Eindruck - sehr wertig.

Am meisten hat mich ja interessiert, ob man die Sony TC daran verwenden kann. Und leider die erste schlechte Nachricht - es funktioniert nicht. Der SEL14TC (den 2x hab ich nicht) passt zwar dran, es wird aber weder Blende noch AF übertragen. Im Sucher steht bei Blende F und es lässt sich weder manuell fokussieren, noch Auslösen. 😐

Das Schiebezoom-System funktioniert erstaunlich gut, da es sehr leichtgängig und die Geli durch eine Art Griffdelle entsprechend griffig gemacht wurde. Sehr gut gelöst!

Was mir aufgefallen ist, ist das der OS und der AF Motor einen Tick lauter als z.B. bei meinem 70-350 sind. Der OS nur wenn man Kamera+Body z.B. auf einen Tisch legt, der AF Motor ist dagegen schon deutlich zu hören, wenn man beides am Auge hat. Aber wirklich nichts was störend ist. Aber da ist ja jeder anders gestrickt.

Zu Bildschärfe und Vergleich zum Sony 70-350 muss ich später erstmal ein paar Vergleichsbilder überlegen. Der erste Eindruck an der A7R4 im EVF ist aber ziemlich gut.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich habe mir die Stativschelle von iShoot bei eBay geholt. Sie ist sehr wertig verarbeitet, die Klemmung geht sehr smooth. Innen ist sie mit einem Kunststoff Schutz ausgekleidet. 
man kann ins Hochformat drehen und sie hat eine ArcaSwiss Aufnahme. 

Ich habe die schnelllieferoption für 2€ gewählt  und sie war in 9 Tagen da. 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe auch die Stativschelle von iShoot,und bin sehr zufrieden damit,wie auch mit dem Objektiv.Zu den Geraeuschen kann ich nichts sagen,ich höre schlecht.Leider.

Aber wie schon geschrieben, bin ich zufrieden. Wenn ich längere Strecken gehe,benutze ich das Sigma,ist dann angenehmer wie das sony 200-600er.

Mfg Thomas 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen war ich sehr früh mal kurz im Zoo (Köln).
Es war nicht so richtig hell, aber auch kein Regen.

A6600 - ISO 3200 - 328mm - f6.3 - 1/200s - Denoise mit DXO DeepPrime

"Mandarinente"

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zusätzlich zum Wetter war das noch eine ziemlich dunkle Ecke unter Sträuchern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...