Jump to content

Lichtstarkes Objektiv für Sony alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

bin gerade auf das Forum aufmerksam geworden und habe mich registriert. 

Bin Hobbyfotograf und im Besitz einer alpha 6000 mit folgenden Objektiv:

Kit 16- 50 f 3,5

Sony 55-200 f 4,5

Altes Canon  50 f 1,4 mit Adapter 

Ich habe mich kurz für eine Vollformat A7 II interessiert ,  bin aber  aus Kostengründen wieder davon ab, da die entsprechenden Objektive doch zu sehr ins Budget gehen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem lichtstärkeren zusätzlichen Objektiv für die alpha 6000.

Es sollte einen Bildstabilisator haben .  Einsatzbereich Landschaft und Schnappschüsse.  Für Portraits kann ich ja weiterhin das Canon nutzen.

Eher ein natives von Sony oder Fremdfirma z.B. Sigma?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke schonmal vorab.

bearbeitet von Wiwa
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Du wirst kaum was besseres als die drei Contemporary Sigmas mit f1.4 und 16,30 und 56mm finden. Allerdings haben die alle keinen Stabi. Stabi in Festbrennweiten ist bei Sony generell Mangelware. Falls dir 35mm nicht zu lang sine, käme das Sony SEL 35 f1.8 OSS in Frage.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich und herzlich willkommen,

Die Frage ist wie weitwinklig du bei APS-C werden willst.

Sehr empfehlenswert wäre das Sigma 16mm das ist mit 1.4 recht lichtstark. Das sollte neu etwa 350€ kosten. Ich hatte das besessen und war von der Qualität sehr angetan. Allerdings ist es verhältnismäßig groß, allerdings ist das bei dieser Lichtärke wohl normal. Wenn dir das zu weitwinklig ist, gäbe es ein Sony 20mm 2.8, von dem ich mehr Schlechtes gelesen habe und dann das Sony/Zeiss 24mm 1.8, was wiederum sehr teuer ist, ca. 850€ neu.

Wenn dir Blende 2.8 genug ist gäbe es noch kleine Festbrennweiten fürs Vollformat von Samyang und Tamron, von 18-24mm.