Jump to content

Sony SEL55210


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Mit der A7 im APS-C Modus mit dem Sony AF 55-210mm + MINOLTA 1.0 + 0 Achromaten, Makro mit AF!   Es geht, aber manuell geht es zumindest für mich, aus der Hand besser!  Überwiedend mit der 70mm Brennweite!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OPAL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Heute einmal und nur zum Spaß Fritz Koelle mit dem E 55-210 an der a6400. Freistellung mit 55 mm ist eher nicht möglich, aber ich war überrascht, was diese eher Low-Cost-Kombination bringt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 15.5.2023 um 12:36 schrieb leicanik:

Das 55-210 gehört wohl zu den am meisten unterschätzten Sonyobjektiven.

Das ist sicher so. Es mit dem 1650PZ in einem Kit anzubieten, tut dem Renomee nicht gut… Allerdings habe ich damals die Nex6 so gekauft und war gleich ziemlich einsatzfähig…

bearbeitet von Kaiwin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 2 Stunden schrieb Reinhard:

Für knapp 200.- Euro wirklich genial! 😉Hab es auch, mache nur selten Teleaufnahmen, da reicht es total... 

war an der Nex lange mein einziges Tele - gab ja auch nix anderes. Seit das 70350 im Hause ist, liegt es eher rum. So ist nun mal das bessere des guten Feind… Aber die ganzen Kitlinsen im E-Mount Umfeld sind schlechter beschrieben als sie sich in der Praxis so schlagen. Gilt ja auch für das 1650pz…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2023 um 14:24 schrieb Kaiwin:

war an der Nex lange mein einziges Tele - gab ja auch nix anderes. Seit das 70350 im Hause ist, liegt es eher rum. So ist nun mal das bessere des guten Feind… 

Da bin ich aber froh, dass ich fast ausschließlich Landschaft, Architektur und Street fotografiere. Bei mir liegt schon das 55-210 ständig zu Hause rum, weil mir zu schwer/sperrig, um es dauernd mitzunehmen. 😉   

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Reinhard:

Da bin ich aber froh, dass ich fast ausschließlich Landschaft, Architektur und Street fotografiere. Bei mir liegt schon das 55-210 ständig zu Hause rum, weil mir zu schwer/sperrig, um es dauernd mitzunehmen. 😉   

Hmm, also das 55210 liegt rum, weil ja das 70350 dabei ist, hoffe, das war nicht missverständlich 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kaiwin:

Hmm, also das 55210 liegt rum, weil ja das 70350 dabei ist, hoffe, das war nicht missverständlich 😂

Nein, nein, war nicht missverständlich😉 Ich meinte nur, dass für mich Entscheidungsgrund für das APS-S-System war, den besten Kompromiss aus geringem Gewicht, geringer Größe und Bildqualität zu erreichen. Um die Kamera immer dabei zu haben. Was derzeit mit dem SIGMA 18-50 problemlos möglich ist. Da könnte ein 70350 noch so gut sein, es würde mit über 600g und seinen Ausmaßen bei regelmäßig zu Hause liegen. Wie derzeit schon das 55210😉  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 18-105 wird mich eh verlassen, da gefällt mir der Powerzoom überhaupt nicht. Zwischen 11mm und - dann 55mm - habe ich noch das 18-50 Kitobjektiv rumliegen, sollte ich den Bereich mal benötigen, was sehr selten ist. Das Tamron 70-300 interessiert mich auch; aber wenn ich mal zur Landschaftsfotografie finde habe ich meistens Konicalinsen im leichten Telebereich verwendet. Nur bei Urlauben vermisse ich dann schon einen AF, da hat sich das 55-210 für nicht mal 100 € einfach angeboten. Für den Bereich interessiert mich zwar auch das Tamron 18-300, aber für 2x im Jahr...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir, bzw. für uns, auch eins in der Bucht geschossen; wunderbar leicht und gute BQ, wie hier ja schon zu sehen ist.
Meine Frau äußerte neuelich mal den Wunsch nach einem kleinen Tele neben dem SP

Heute im Tropenhaus Köln, bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


A6600 - 159mm - f6.3 - ISO 3200

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Für unterwegs hat man es schnell mal einfach in die Jackentasche gesteckt ...

Heute Morgen am Rhein in Köln

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


A7R III - 177mm - f8 - Fokus auf den Kränen

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...