Jump to content
Ferd

Habˋ sie echt gerne meine kleine

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Griastenk mitanond,

War heute wieder in den Bergen unterwegs und hatte nur die RX100 (M3) dabei. Das passiert in letzter Zeit häufig, wenn ich kein konkretes „Zielfoto“ im Kopf habe. Obwohl die Bedienung z.T etwas umständlich bzw. fummelig ist, das geringe Gewicht und die BQ die man trotzdem erreicht erstaunen mich immer wieder. Die 24-70 sind eine brauchbare Brennweite beim Wandern (ok, es ist kein 16-35) und das Lichtstarke Objektiv macht Spaß. Kleines Gorillapod dazu und man ist für fast alles gerüstet.

Wie gesagt: wenn ich ein konkretes Foto im Kopf habe ist sicher die große im Rucksack, aber für den entspannten Genuss- Hike (bei dem es berghoch gerne etwas zügig gehen darf) ist die Rx100 meine Wahl. 

bearbeitet von Ferd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ? Ich hätte mir in den Hintern gebissen, wenn ich bei diesem grandiosen Motiv mein grosses Besteck nicht dabei gehabt hätte. 🤪

Das Bild finde ich großartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei wanderungen schaffe ich es irgendwie nicht, das haus zu verlassen, ohne die A7iii im rucksack zu haben. ich hab mir schon mehrfach beim packen gedacht, dass eine kleine kamera "sicher auch reicht" und dass ich ja "nur kurz dort den hügel hochgehe", aber es geht dann doch nicht.

aber dem lob für die RX100iii möchte ich mich anschliessen, ich habe an anderer stelle ja schon mal informationen eingeholt und es ist bei mir dann auch die 3 geworden, weil es die grad zu einem relativ günstigen preis hier gab. ich benutze sie für street und als kamera, die ich in der jackentasche dabei habe, also als immer (und vor allem schnell) verfügbare möglichkeit, ansprechende bilder zu machen. und was soll ich sagen, ich bin sehr angetan davon. zumindest bei einigermassen gutem licht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2020 um 00:47 schrieb G-FOTO.de:

Ganz ehrlich ? Ich hätte mir in den Hintern gebissen, wenn ich bei diesem grandiosen Motiv mein grosses Besteck nicht dabei gehabt hätte. 🤪

Das Bild finde ich großartig!

Vielen Dank für dei Blumen, das Lob geht an den Schöpfer, ich habs nur fotografiert 😁

Bei uns in Südtirol ist es halt fast überall schön... wenn man allerdings etwas anspruchsvollere Touren geht und dazu noch in einer sportlichen Gruppe, macht es schon einen großen Unterschied ob ich 1,5 kg Kamera und Objektiv + 1,5 kg Stativ oder 250g RX100 + 300g Gorillapod mitschleppe. 
Ganz klar: wenn ich hier einem Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang oder gar die Milchstraße fotografieren hätte wollen, wäre die A7III dabei gewesen....

wie @soulberger sagt: bei gutem Licht ist die kleine nicht schlecht: kann RAW und hat gemessen an der Sensorgröße eine erstaunliche Dynamik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!