sevan Geschrieben 2. Juni Share #1 Geschrieben 2. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, bin etwas verwirrt beim Erstellen von Belichtungsreihen als Basis für HDR Bearbeitung. Ich möchte, daß bei der Variation der Belichtung, weder ISO noch die Blende, sondern nur die Belichtungszeit verändert wird. Wie erreeiche ich dies. Schon mal herzlichen Dank im Voraus für Eure Tipps. Gruß und einen schönen Tag an Alle, Sevan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Hallo sevan, schau mal hier exposure bracketing mit Sony A7RV. Dort wird jeder fündig!
sevan Geschrieben 2. Juni Autor Share #2 Geschrieben 2. Juni Habe mittlerweile herausgefunden wie. Manueller Modus, feste ISO Vorgabe, Vorgabe der Blende entweder am Objektiv oder an der Kamera. Dann wird die Belichtungszeit variiert. Euch veil Spaß bei der Motivsuche! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 2. Juni Share #3 Geschrieben 2. Juni Wahrscheinlich fehlt mir nur die Phantasie, bei welchen Motiven kommt das zum Einsatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 2. Juni Share #4 Geschrieben 2. Juni Ich habe schon öfter die Belichtungsreihe für Landschaft benutzt. Dann bekommt der Himmle noch etwas Struktur und der untere Bereich wird auch nicht zu dunkel. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Juni Share #5 Geschrieben 2. Juni (bearbeitet) Ich habe das früher bei den alten 16 MP Mft Sensoren gemacht. Seit der A7iii habe ich damit aufgehört, weil ein auf die Spitzlichter belichtetes Fotos das immer gleich oder besser als ein HDR hinbekam. Da die Sony aber etwas zum überbelichten tendieren, habe ich die A7iii im normalen Belichtungsmodus auf -0.7 eV eingestellt, gehe aber manchmal in den Highlight Belichtungsmodus. Bei der A7rv war beides nich nicht nötig. bearbeitet 2. Juni von wasabi65 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sevan Geschrieben 5. Juni Autor Share #6 Geschrieben 5. Juni Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge