haylebob Geschrieben 28. Mai Share #1 Geschrieben 28. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe kein Mülleimer-Symbol auf dem Display meiner A9III FW-Version 3.01. Kennt jemand diese Funktion? danke viele Grüße Michael So ändern Sie Form und Größe des Fokusfelds ([Anpassung]) Wenn Sie die Taste (Löschen) auf dem Bildschirm drücken, während eine Option von [Anpassung 1] bis [Anpassung 3] für [Fokusfeld] ausgewählt ist, wird ein Bildschirm zum Einstellen von Form und Größe des Fokusmessfelds angezeigt. Stellen Sie mit dem vorderen Drehrad/hinteren Drehrad L/Einstellrad Form und Größe des Fokussierrahmens ein. Vorderes Drehrad: Ändert die Höhe des Fokussierrahmens. Hinteres Drehrad L: Ändert die Breite des Fokussierrahmens. Drehen des Einstellrads: Vergrößert/Verkleinert den Fokussierrahmen. Form und Größe des Fokussierrahmens können auch mit Touch-Bedienungsvorgängen eingestellt werden. Ziehen Sie die vier Ecken oder Seiten des Fokussierrahmens. Sie können den Fokussierrahmen auch vergrößern/verkleinern, indem Sie ihn auf dem Monitor zu- oder aufziehen. Sie können die Position des Fokussierrahmens mit dem Multiselektor oder mit der oberen/unteren/linken/rechten Seite des Einstellrads ändern. Drücken Sie die Taste (Löschen), um Form und Größe des Fokussierrahmens auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai Hallo haylebob, schau mal hier ändern Form und Größe des Fokusfelds. Dort wird jeder fündig!
nevada97 Geschrieben 29. Mai Share #2 Geschrieben 29. Mai hallo, Auf der Rückseite der Kamera (unten rechts) befindet sich die Taste mit dem Mülleimersymbol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 29. Mai Autor Share #3 Geschrieben 29. Mai Hallo, Danke für die Antwort, die Taste kenne ich es geht ja um das Mülleimer-Symbol auf dem Bildschirm das nicht vorhanden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 29. Mai Share #4 Geschrieben 29. Mai Zitat Wenn Sie die Taste Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Löschen) auf dem Bildschirm drücken ... Wahrscheinlich Schreibfehler ... ein Bildschirm hat ja auch keine Tasten. Und um Symbole anzu"touchen" müßte ja vorab der Touchmodus aktiviert sein. Entweder das Wort "Taste" soll Icon heißen oder das Wort "Bildschirm" ist falsch und es war das Gehäuse gemeint. Ein Symbol vom Mülleimer habe ich noch nie als Icon auf dem Bildschirm gesehen. Also gehe ich davon aus: es ist die Taste gemeinst. Wenn Du die drückst und es funktioniert, dann weißt Du Bescheid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 29. Mai Autor Share #5 Geschrieben 29. Mai Hallo das habe ich auch schon gedacht aber wenn ich die Mülleimer Taste drücke passiert nichts Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 30. Mai Share #6 Geschrieben 30. Mai Hm ... bei meiner A7IV und der A7RV ist die Mülleimer-Taste mit dem "Touch-Modus vom Bildschirm An/Aus" belegt. So weit ich weiß war das werksmäßig. Wie die Taste bei Deiner A9 III belegt ist weiß ich nicht, aber da sie zu den Funktionstasten zählt (A9 III = ???) kannst Du sie auf Deine Wunschfunktion umprogrammieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 30. Mai Share #7 Geschrieben 30. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Verschiebe einmal das Fokusfeld aus der Mitte und drücke dann den Mülleimer. Dann sollte Fokusfeld wieder in die Mitte rutschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 30. Mai Autor Share #8 Geschrieben 30. Mai danke für die Antworten aber das ist es nicht, man soll ja wenn das Fokusfeld Anpassung 1-3 ausgewählt ist durch betätigen der Mülleimertaste auf dem Bildschirm das Fokusfeld in Länage und Breite verändern können…scheinbar fehlt hier noch eine Erklärung weil das Mülleimer-Symbol fehlt auf dem Bildschrim und ich finde auch keine Funktion die man programmieren könnte das das ermöglichen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 30. Mai Share #9 Geschrieben 30. Mai Ich hab's jetzt mal versucht nachzustellen ... mal lernt ja immer was dazu 🙂 Also: da kommt tatsächlich ein Mülleimersymbol auf dem Bildschirm und zwar beim Punkt "Anpassung" Gibt's bei der A7RV noch nicht, aber auf der A1 II Menue - AF/MF - Fokusfeld - Anpassung Da stehen 3 Fokusfelder zur Auswahl. Benannt (unten) mit c1 / c2 / c3 Das Erste ist breit und hoch, 2 = breit und nicht sehr hoch und 3 ist Hochformat. Rechts Mitte auf dem Bildschirm ist das Symbol Mülleimer und dahinter steht "SET" Wähle einfach mal c2 und drücke auf die Mülleimer-TASTE rechts unten am Gehäuse. Dann erscheint das gewählte Feld auf dem Bildschirm. Dieses Feld kannst Du dann mit den Einstellrädern und dem Drehrad (unter der Fn-Taste) in Größe und Position verändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 30. Mai Autor Share #10 Geschrieben 30. Mai geht bei mir nicht A9III 🤷♂️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 30. Mai Share #11 Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Findest du den Punkt "Anpassung" im Fokusfeld-Menue? Das ist bei der A9 III drin. Hier ein Auszug aus der Beschreibung: Anpassung 1/Anpassung 2/Anpassung 3: Hier können Sie die Form und Größe des Fokusfeldes einstellen bearbeitet 30. Mai von efzett Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 30. Mai Autor Share #12 Geschrieben 30. Mai ja ich habe die drei Optionen ausprobiert bei keiner erscheint das Mülleimer Symbol auf dem Bildschirm wenn ich die Mülleimer Taste auf dem Gehäuse drücke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 30. Mai Share #13 Geschrieben 30. Mai Mal der Reihe nach ... ohne was zu drücken. Menue - AF/MF - Fokusfeld - Anpassung ... da kommst Du hin, richtig? Ok ... wenn Du also die ganzen Fokusfelder auf der linken Seite runtergescrollt hast und das Feld mit dem Viereck und dem C1 (Anpassung 1) orangefarben markiert ist ... was siehst Du auf dem Hauptbildschirm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haylebob Geschrieben 30. Mai Autor Share #14 Geschrieben 30. Mai jetzt habe ich es auch geschafft 👍 ich hab die drei Optionen immer über eine Funktionstaste ausgewählt und nicht über das Menü 🥴 danke für die Hilfe 👏👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 30. Mai Share #15 Geschrieben 30. Mai Prima 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge