Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

nun sind alle meine Täschlein angekommen 😄

Hier ein Paar Infos und Bilder dazu. 

Kamera ist immer die A7 IV + Tamron 35-150mm

 

Mindshiftgear Photo Cross 10 Sling (40€ ebay)

Für mich perfekt um mal schnell die Kamera zu packen und los. Passt sehr gut. Wenn ich noch ein Cover für das 150-500 finde, passt dass sogar noch dazu.
Ok, es ist dann aber auch ein fast runder Sack, nicht hübsch, aber praktisch.


Mindshift Fotorucksack 22L Rotation (100€ ebay)

Tja... da bin ich noch nicht sicher, ob ich ihn vielleicht wieder weiter verkaufe, denn das 35-135 passt nur mit gedrehter Sonnenblende rein, ich glaube ich schau mir mal auf Kleinanzeigen die 32L an und kauf die, da sollte es perfekt passen. 


Mindshift Rotation 50+ l Rucksack (290€ Leistenschneider Deal)

Es, ist einfach ein großer Rucksack in sehr guter Qualität. Ich bin 1,90m, da passt die Proportion tatsächlich noch ganz gut. Es passt einiges rein, auch das 150-500mm, leider aber auch mit gedrehter Sonnenblende (35-150 passt mit sehr viel Luft). Den Stash Master schicke ich zurück, es macht das ganze mega klobig und vor allem, man kann das Fach des Master nicht mehr richtig schließen wenn man am Rücken dran will, sondern muss die Lasche darunter stecken.
Handy Halterungen/Taschen gabs auch 2 dazu, passt auch mein Pixel 7 pro rein, was schon recht groß ist. 
Die Filter Hive gehen auch zurück, passen leider nur Quer rein, somit würd man massig Platz verlieren. 


Peak Design everyday Messenger 13 Bag (ebay 100€)

Das war eigentlich ein "Unfall", aber zu dem Preis (nagelneu bei Kleinanzeigen) hab ich sie einfach dazu genommen. Ist natürlich mit Abstand die schönste Tasche und sollte man Hockzeit oder sowas Fotografieren, macht die auch was her. Es passt die Kamera + 35-150mm + 150+500 + 1 Feld leer rein. Eigentlich die größte Überaschung für mich und ich bin froh den Schnapper noch mitgenommen zu haben. Bilder 1 Post darunter wegen max MB

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb D700:

Super, vielen Danke für's zeigen!

Kannst Du bitte mal checken, ob das 150-500er Tamron hochkant in die 10L Mindshift passt?
Wenn ja, auch am Rand?

Mein 100-400er Tammy ist nur 1cm kürzer, daher die Frage ...

Passt wie dafür gemacht, schlackert nix und man bekommt es mit Blende sogar sehr gut raus und wein wenn man die Tasche nach vorne schiebt.

 

Hab mir heute noch den 22L Mindshift Rotation bestellt, bei 169€ konnte ich nicht wiederstehen...hoffe das es in die Fronttasche passt 😄

 

https://www.kamera-express.de/mindshift-rotation-l-rucksack?channable=013e37696400313233363832393659&utm_campaign=Rugzakken&utm_content=0-250&utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_term=12368296

5€ Newsletter nicht vergessen 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeubergRanch
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb HeubergRanch:

Passt wie dafür gemacht, schlackert nix und man bekommt es mit Blende sogar sehr gut raus und wein wenn man die Tasche nach vorne schiebt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Uups, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Mit "hochkant" meinte ich ich eher, daß das Objektiv in Deinem Foto nicht waagerecht liegt, sondern hochkant, ohne Body und Blende steht.
Da es ein Sling ist, wird der ja eher wie eine normale Fototasche be- und entladen; also mit Raumteilern.
So, wie auf Deinem Foto, bekäme ich ja sonst nichts mehr rein :classic_wink:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb D700:

Uups, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Mit "hochkant" meinte ich ich eher, daß das Objektiv in Deinem Foto nicht waagerecht liegt, sondern hochkant, ohne Body und Blende steht.
Da es ein Sling ist, wird der ja eher wie eine normale Fototasche be- und entladen; also mit Raumteilern.
So, wie auf Deinem Foto, bekäme ich ja sonst nichts mehr rein :classic_wink:

Ne das passt nicht. Bekommt man sie seitlich nicht mehr zu. Objektiv ohne Kamera würde genau passen. Ist ja nur ca 20-22 cm Breit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb HeubergRanch:

Ne das passt nicht. Bekommt man sie seitlich nicht mehr zu. Objektiv ohne Kamera würde genau passen. Ist ja nur ca 20-22 cm Breit.

O.k, ich galube wir haben da unterschiedliche Vorstellungen. :classic_smile:
Meine Frage war ja auch, ob es "ohne" Body passt. Was meinst Du mit 20-22cm "breit"?
 

Nochmal konkret:
Ich drehe den Sling nach vorne bis er waagerecht hängt und öffne den Reißverschluß.
Dann habe ich ein Fach, wo ich von oben mehrere Teile nebeneinander einstellen kann; je nachdem, wie ich die Trenner positioniere.
Mir geht es um die Höhe des Fachs MIT den Trennern und ob da das Tele hochkant reinpasst. 20-22cm reichen dann nicht, wenn Du das mit "Bereite" meinst.Die Breite, wäre mir egal, da ich meine Kamera nicht längs einlegen möchte (wie auf Deinem Foto), weil so Deine Tasche ja nur auf die Kamera plus Tele beschränkt wäre.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb D700:

O.k, ich galube wir haben da unterschiedliche Vorstellungen. :classic_smile:
Meine Frage war ja auch, ob es "ohne" Body passt. Was meinst Du mit 20-22cm "breit"?
 

Nochmal konkret:
Ich drehe den Sling nach vorne bis er waagerecht hängt und öffne den Reißverschluß.
Dann habe ich ein Fach, wo ich von oben mehrere Teile nebeneinander einstellen kann; je nachdem, wie ich die Trenner positioniere.
Mir geht es um die Höhe des Fachs MIT den Trennern und ob da das Tele hochkant reinpasst. 20-22cm reichen dann nicht, wenn Du das mit "Bereite" meinst.Die Breite, wäre mir egal, da ich meine Kamera nicht längs einlegen möchte (wie auf Deinem Foto), weil so Deine Tasche ja nur auf die Kamera plus Tele beschränkt wäre.

Maße Innen: 24 x 36 x 14 cm

Wie auf dem Bild, passt es ganz rechts rein. Ohne Body passt, mit passt nicht.

Mit 35-150 mm passt es sogar mit Body...was mich sehr freut, da passt dann doch einiges rein 😄

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich gut aus. Ich mag das Sling System seit ich den 6L von Peak Design habe. Von denen gibt es ja auch noch eine 10L Version, den habe ich aber noch nicht in echt gesehen. 

@Octanehat(te) ihn wohl, aber er meinte mal was wegen Gewicht befüllt. Das ist ja aber immer persönliches Befinden. Die 10L Version von PD würde ich schon gerne mal in echt sehen. 

Bestellst du dir den Mindshift @D700? Bin gespannt was du sagst wenn du ihn dann bei dir hast, ob es so ging mit der Beladung. Berichte bitte darüber 🖐️ 

EDIT: Der Mindshift scheint mir aber ergonomisch besser als der 10 L PD Everyday Sling 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nobby1965:

Bestellst du dir den Mindshift @D700? Bin gespannt was du sagst wenn du ihn dann bei dir hast, ob es so ging mit der Beladung. Berichte bitte darüber 🖐️ 

EDIT: Der Mindshift scheint mir aber ergonomisch besser als der 10 L PD Everyday Sling 

Ich werde morgen in der Stadt mal bei Foto Gregor reinschneien, die haben lt. Onlineauftritt zumindest den 13er Mindshift da.
Den schaue ich mir an und werde dann entscheiden ob ich den 10L oder den 13L nehme.

Den PD 10L habe ich auch noch auf dem Schirm, da ich mit dem 5L auch schon sehr zufrieden bin.
Der PD 10L kostet allerdings doppelt so viel wie der 10L von Mindshift (175€ zu 85€)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb D700:

Ich werde morgen in der Stadt mal bei Foto Gregor reinschneien, die haben lt. Onlineauftritt zumindest den 13er Mindshift da.
Den schaue ich mir an und werde dann entscheiden ob ich den 10L oder den 13L nehme.

Den PD 10L habe ich auch noch auf dem Schirm, da ich mit dem 5L auch schon sehr zufrieden bin.
Der PD 10L kostet allerdings doppelt so viel wie der 10L von Mindshift (175€ zu 85€)

Ah, siehste, einen 13L hatte ich heute morgen gar nicht gefunden beim googlen. Da bin ich gespannt was du sagst. 

Mit PD hast du recht, die wissen schon was sie einem abnehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Octane:

Das ist dann aber ein Ausverkaufspreis. Der Mindshift kostete auch mal deutlich mehr. 

Nee, sind Europreise für Deutschland, in CH mag das anders sein.
Mein PD 5L war damals jedenfalls deutlich günstiger!

Aber egal, ich bin ein sehr großer Fan der PD Produkte und ich vermute, daß die PD Slings auch etwas stabiler sind als die Mindshift/Thinktank Produkte.
Aber daher sicher/leider auch was schwerer.
Die genialen Teiler sind aber schon ein Plus für PD.

Bin mal gespannt auf morgen ...

bearbeitet von D700
Typos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kontrast:

Ich glaube wir haben einen neuen Taschenfreak!😁

Ich glaube eher, dass wir hier einen massiv Gaskranken haben. Nur gut dass wir (fast) alle so willensstark sind und uns von diesem Kaufrausch nicht anstecken lassen. Obwohl mir doch spontan ein labiler Charakter einfällt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...