Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb Nobby1965:

Wobei die Ledertasche meinem Willen gerade stark zu schaffen macht.

Und wer gewinnt? Dein Wille oder dein G.A.S.?

Sieh es mal so: Ich habe einen Rucksack und meine Cosyspeed. Und in die Tasche passt eine Kombi oder zwei Objektive. Dann bin ich auch mit 3 Objektiven unterwegs. Und eigentlich reicht ja eins, oder? Oder ich habe die 6500 mit dem 100-400 am Schultergurt und die RIV mit einem WW am Trageriemen bzw. in der Cosyspeed. Reicht mir.

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja sozusagen meinen „Zweitwohnsitz“ seit über 40 Jahren in Ebeltoft in Dänemark, da gibt es ein kleines Haushaltsgeschäft die hatten einen tollen Bodrum- Design Salzstreuer/Pfefferstreuer incl. Ständer. Fast 5 Jahre bin ich jedesmal um dat Dingens herumgestrichen (war mir zu teuer) bis es mir meine Frau dann zum Geburtstag geschenkt hatte. Jetzt steht Es seit über 20 Jahren ungenutzt auf der Fensterbank! Schaut aber immer noch toll aus! Es gibt also 2 Möglichkeiten: Sofort kaufen und benutzen, oder warten und sich ausmahlen wie es wär Es zu besitzen und im Endeffekt es nicht zu nutzen. Ich denke seit 19 Jahren über die bessere Option nach!:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh: 

Moral von der Geschicht: Wenn der Verstand grübelt wird der Bauch immer dicker! Ich habe einen ziemlich dicken........... 

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir scheint, Norbert hat sein GAS fest im Griff. Im Gasgriff, sozusagen. Den dreht er halt manchmal kräftig auf, wie man das mit Gasgriffen eben so macht ...  😄

Aber davon abgesehen habe ich hier im Thread inzwischen auch gelernt, dass ich das mit den Taschen sowieso ganz falsch handhabe: Man stellt nicht die Objektive und Kameras in den Schrank und packt dann seine eine Tasche oder den einen Rucksack nach Bedarf mit dem jeweils gebrauchten Zeug. Nein, man packt verschiedene Sets in jeweils eine Tasche, die man dann nur noch schnell schnappen muss und losstürmen kann. Alles rasende Reporter hier ... 😄

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Nobby aka @Nobby1965,
ich habe noch mal nachgeprüft/gemessen mit der Compagnon Medium Messenger. Die A7IV mit dem angeflanschtem 135er und der GeLi geht auch aufrecht rein, ABER dann geht die Tasche nicht mehr vernünftig zu, bzw nur mit Kraftanstrengung. Ein leichtes entnehmen ist dann nicht mehr möglich, und ob das dann so prickelnd ist für alle Beteiligten (also Cam, Linse, GeLi, und Tasche) wage ich zu bezweifeln wenn der Deckel so stramm dann alles umschließt. Aber die Kombi geht mit umgedrehter GeLi locker aufrecht rein, und links und rechts wäre noch Platz für andere Linsen, oder sonstiges Geraffel.
Hoffe Dir damit gehoöfen zu haben! :classic_smile:

Und von Compagnon hoffe ich bei Kauf auf eine ordentliche Aquisenprämie! :classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nobby1965:

Das Leder fühlt sich einfach klasse an oder? 😁

:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh: Jaaaaaaaa, wieviele Argumente brauchst Du noch? :classic_laugh:
Ach, noch was! Wegen Stativmitnahme,- jetzt mal davon ausgehend das diese Tasche nicht bis obenhin mit Geraffel gefüllt ist, also die Cam liegt, usw. dann packe ich mein Gitzo GT1545T oben drauf und mache dann den Deckel zu, geht prima! Das Stativ steht dann zwar auf beiden Seiten etwas raus, aber die Tasche ist trotzdem noch wetterdicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich geb' ja gleich auf  🤪

Das einzig sinnvolle. Ich kann gern morgen früh noch einmal schauen, ob die Kombi auch in die little-Variante passt. Aber die compagnon sind schon klasse. Und der Verschluss war nur in Version 1 schwierig, der bei V2 ist prima. 
ich mag auch das grau und schleiche schon lange um eine „Nano“ drumherum. Vielleicht, wenn @michmarq ein Beladungsbeispiel hätte.🤪

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht doch schon im Forum nach zu fragen 😁 Es gibt genug Forenten, die gelernt haben, das wir die Kaufentscheidung fällen und dann eine Bestellung verpflichtend ist.

Nun hat es Nobby1965 erwischt. Er soll nur nicht glauben, das war es nun mit einer Tasche, nein nein, eine R IV und diverse Objektive werden folgen. Nobby, es ist an der Zeit bei der Bank dein Limit zu erweitern. Mach es uns nicht zu schwer und sage uns klar und direkt, was wir meinen, was Du noch brauchst.😉

Einfacher wäre eine Aufstellung von dem was sich in deinem Besitz befindet und wir sagen Dir dann was Du bestellst, der einzige Weg das Du wieder zur Ruhe kommst!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...