Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 @ak.lenswork Ich bin auch nur 1 cm größer als du, über das Gewicht schweigen wir mal großzügig 🤐

Danke dir und @Octane  für euer Feedback und das Video. Ich sehe schon, meine Vermutung (Befürchtung), dass der TT Retro 30 so ein Riesending ist war richtig. O. K. irgendwie ist beides  nicht ideal und das was ich suche. Die Billingham Hadley One dann aber auch nicht, das mag o. K. sein, wenn man seinen Kram vom Auto in die Turnhalle oder Eventlocation trägt, aber nicht wenn man mal eben in der Stadt unterwegs ist. Schade auch, umsonst Kopf gemacht.... oder gut so, dass ich gedacht habe und nicht gleich bestellt. 

 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Knackpunkt bei dir ist der Wunsch die Geli montiert am 135er zu haben. Wenn du von dem abrückst, passt die nächstkleinere Billingham (Hadley Pro) perfekt. Da passt immer noch das montierte 135er, allerdings mit umgestülptem Geli. Ich versteh schon, dass du die Kamera schnell einsatzbereit haben willst, aber wenn wir ehrlich sind, sind die Verschlüsse der Billingham sowieso keine Schnellschiesser.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soviel größer ist die one nicht, wenn man beide nebeneinander stellt. Ich bin in der Stadt eher mit der small unterwegs, hätte aber auch mit der one kein Problem. Wie immer ist bei der Frage Pro oder One das „oder“ das Problem. 😇

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nobby1965:

Du hast recht Martin, aufgesetzte Geli wird nix ohne Monstertasche. Die Hadley Pro ist die, die du neulich gekauft hast?

Ich hätte da noch die Compagnon Medium Messenger im Angebot! Ist (normalerweise) meine Tasche für Nacht- und Architekturaufnahmen mit meiner Fuji X-H1, und den 3 Red Badges- Zooms XF 2,8/8-16, XF 2,8/16-55, XF 2,8/50-140.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit FE 1,4/24 GM, f/4, 1/20, ISO 1000

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal alles rausgeräumt und für Norbert extra die A7RIV mit BG und dem 135 GM + (tara!) GeLi reingepackt! Gibt es auch eine Nummer kleiner, dann ist es die "Little Messenger", ob dann allerdings die Kombi so reinpasst kann ich nicht sagen, da ich Die nicht habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit FE 1,4/24 GM, f/4, 1/20, ISO 1000

Die Tasche wiegt 1,6kg, was ich für so eine Ledertasche als extrem leicht empfinde, ist super zu tragen und hat ein schönes, weiches Leder. Was für mich aber der Entscheidungsgrund war, ist das Grau! So jetzt aber wieder die Fujis rein sonst meckern die, den für Sony ist bei mir Billingham zuständig!:classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nobby1965:

Da wären wir jetzt wieder zurück bei #230 😁 Von der war ich schon mal angefixt. Schließt deine gut? Da war damals nämlich ein Kommentar diesbzgl.

Und danke für's ausprobieren Michel 😉

 

Also meine Beiden (habe ja auch noch die Nano Messenger) schließen perfekt, ich meine auch Die von Compagnon hatten mal den Verschluß überarbeitet! Ich finde es auch praktisch das man die Klappe nur nach unten ziehen muß und der Verschluß ist offen. Langfinger haben da keine Chance da ein "normales" öffnen so nicht geht, und der Gauner der diesen Verschluß kennen sollte müsste schon einiges an Ablenkungsmanöver starten damit man den Zug am Körper nicht spürt.:classic_smile:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb michmarq:

Jepp, warum nicht?

Meine Fragezeichen bezogen sich mehr darauf, dass sie auf meinem Bildschirm gar nicht so grau aussieht, jedenfalls auf dem ersten Bild wirkt sie fast beige. Es wird wohl eine warmes Grau sein, und die Beleuchtung (sowohl bei der Aufnahme, als auch bei mir beim abendlichen Betrachten) tat ihr übriges.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch @leicanik, Farben bekommen immer neue Namen. Andere würden die von den Bildern auch taupe nennen oder schlamm oder was weiß ich 😉

Und der liebe @michmarq  hat mir mit der Meldung zum Verschluss wieder ein Argument dagegen genommen 🤣 399,- € - aber die macht mich ja voll an muss ich zugeben... 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MaTiHH:

Soviel größer ist die one nicht, wenn man beide nebeneinander stellt. Ich bin in der Stadt eher mit der small unterwegs, hätte aber auch mit der one kein Problem. Wie immer ist bei der Frage Pro oder One das „oder“ das Problem. 😇

Du hast natürlich recht - die ONE ist nur eine Spur grösser als die normale Hadley - ich dachte die Large ist gemeint.

@Nobby1965: wenn du bei der Billingham so wie bei Compagnon ALLES rausräumst, geht sich auch in der Hadley Pro das montierte 135er MIT Geli aus (gerade probiert). Passt dann auf der Seite vielleicht sogar noch ein (schmaler) Blitz rein. Ich dachte, du wolltest die Kombination stehend drin haben, um li+re noch weitere Gläser mitzunehmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin,

Ich sag mal so, ich wollte sie so drinstehen haben, dass die Geli dran ist und ich noch weitere Gläser mitnehmen kann. Aber das kann ich wohl vergessen, einen Tod muss ich sterben. Wird dann wohl Kamera mit 135er und Geli nicht einsatzbereit dran sein. Passt das dann stehend? Dann wäre wohl genug Platz links/rechts für kleinere Objektive und so'n Kram. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Meine Fragezeichen bezogen sich mehr darauf, dass sie auf meinem Bildschirm gar nicht so grau aussieht, jedenfalls auf dem ersten Bild wirkt sie fast beige. Es wird wohl eine warmes Grau sein, und die Beleuchtung (sowohl bei der Aufnahme, als auch bei mir beim abendlichen Betrachten) tat ihr übriges.

Ach so, naja das war ne‘ Qiuck and Dirty- Aufnahme und ich hatte nicht so auf den WA geachtet. So in RAL würde ich die Farbe als Signalgrau (7004) sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darfst du Dirk, aber die Ledertasche wiegt 1600 g, die Hadley Pro 1200 g und die Hadley One 1320g. Das macht den Bock auch nicht mehr fett. Aber du meintest wahrscheinlich jetzt auch nicht das, sondern beladen. Ich muss ja auch nicht so viel mitschleppen an Objektiven, weiß aber es ginge im Bedarfsfall und kann den anderen Platz für was anderes nutzen (Blasebalg, o. ä.). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nobby1965:

Danke Martin,

Ich sag mal so, ich wollte sie so drinstehen haben, dass die Geli dran ist und ich noch weitere Gläser mitnehmen kann. Aber das kann ich wohl vergessen, einen Tod muss ich sterben. Wird dann wohl Kamera mit 135er und Geli nicht einsatzbereit dran sein. Passt das dann stehend? Dann wäre wohl genug Platz links/rechts für kleinere Objektive und so'n Kram. 

Klar, mit umgedrehten Geli geht sie locker in die Hadley Pro, li+re ist dann normal viel Platz für 2-4 Objektive, je nachdem. Die Kombi geht auch zur Not stehend, da schaut sie halt oben um 2-3 cm über den Taschenrand (gerade probiert), was aber beim Verschlusssystem von der Billingham auch kein echtes Problem ist.

Zum Thema Gewicht - Tasche 1.2kg (ich hab die Hadley Pro 2020), die RIV (betriebsbereit) + das 135er GM kommt auf 1.75), also in Summe 3kg. Das ist auch das gleiche Gewicht wie die 7sIII + Tamron 28200 + Cage+Holzgriff, was für mich der Motivator für diese Tasche war.Klar wenn du noch das 100400 oder 70200 reinpackst + Trinkflasche + Reserveakkus + + + bist du auf 5kg, das ist (mir) für eine Seitentasche zuviel, das ist Rucksackgewicht.

Auf 2.5-3kg bist du schnell (ausser du hast so eine Superleichttasche ala EVOC CB6  mit 250g, aber), aber das ist für mich für eine Tasche ok

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur geschrieben, dass ich es so weit im Griff habe (hatte), dass ich nicht prompt die ThinkTank oder die Billingham bestellt hatte, sondern es auf mich wirken ließ, seit ca. 2 Wochen schon. Und der Erfolg gibt mir recht, dass ich mir so intensiv Kopf mache. Dadurch habe ich die TT Retrospective 30 verworfen, ich will ja nicht umziehen. Und über die neuen Erkenntnisse zu versch. Billinghams dank Martin und Martin bin ich auch ganz froh. Wobei die Ledertasche meinem Willen gerade stark zu schaffen macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...