Jump to content

Hörstationen


muewo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Ammerland gibt es so genannte Hörstationen.

An Sehenswürdigkeiten sind Tafeln aufgestellt. Auf Tafeln stehen Telefonnummern. Wenn man diese anruft, bekommt man Informationen von der  jeweiligen Sehenswürdigkeit.

Ich habe erstmal 2 Sehenswürdigkeiten ausgesucht.

Der Riesenwels in Bad Zwischenahn (Tel.: 04488/520 40 40 25)

Die Kokerwindmühle in Edewecht (Tel.. 04488/520 40 40 34)

Riesen Wels.jpg

Kokerwindmühle.JPG

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich genial!

Hab gerade mal die Nummer der Windmühle angerufen - man muss dann die Nummer aber nochmal eintippen. Erst dann kommt die Ansage zur Geschichte der Mühle.

Finde ich eine klasse Idee. 👍

Zeig mal weitere Sehenswürdigkeiten. So können wir alle einen virtuellen Trip durchs Ammerland machen. 😄

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wählt die 04488/520 40 40 dann abwarten, bis jemand antwortet und dann die Stationsnummer, hier für die Mühle, die 34 wählen. Für den Riesen Wels ist es die 25.

Ich muss jetzt leider zum Sport und danach zum Abendessen mit unserer Sportgruppe.

Morgen geht es weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roland, ich habe den Scherz verstanden, aber ich musste ja auf Deine Frage antworten.

Guido, ja es ist lustig und interessant.

Hier 2 weitere Geschichten:

Schiffbau im Ammerland: Tel.: 04488/520 40 40 (32)

Käpt`n Kuper: Tel.: 04488/520 40 40 (31)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Hörstationen

Bergfried (Früher zur Verteidigung der Höfe, später Speicher) Tel.: 04488/520 40 40 (35)

Kleinbahn Rad- und Wanderweg tel.: 04488/520 40 40 (37)

Die anderen Hörstationen liegen weiter weg. Ich werde sie nach und nach besuchen und hier zeigen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hügelgrab

Tel. Nummer: Zuerst die Nummer 04488/520 40 40 wählen, dann abwarten bis jemand nach der Stationsnummer (hier die 19) fragt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von muewo
Bild nachgereicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burgplatz Wittenheim

Tel. Nr.: 04488/520 40 40 abwarten bis jemand Dich auffordert die Hörstationsnummer (hier die 11) einzugeben.

Mit einer anderen Kamera habe ich alle Hörstationen fotografiert. Diese Bilder kann ich leider hier nicht zeigen.

Wenn Ihr den Link , den Dirk genannt hat, aufruft, zeigt Euch der Beitrag der Ammerland Touristik alle Hörstationen.

Wenn Ihr die jeweiligen Hörstationen aufruft, sagt jemand Euch die Geschichte der jeweiligen Sehenswürdigkeit an.

Die Bilder der jeweiligen Hörstation könnt Ihr dort auch sehen.

Ich brauche also keinen weiteren Hörstationen fotografieren.

Viel Spaß mit den Geschichten aus dem Ammerland.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe doch noch eine Hörstation gefunden:" Moorleiche". Sie befindet sich jetzt in einem Museum. (mit Lumix fotografiert. Ich hoffe, es bleibt eine Ausnahme)

Telefonnummer: 04488/520 40 40 29

Zuerst die Nummer 04488/520 40 40 wählen. Dann abwarten bis jemand nach der Stationsnummer fragt (hier die 29).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die heutige Hörstation ist das Heinrich Kunst Haus. Leider war es ziemlich sonnig.

Telefonnummer: 04488/5204040, zuerst diese Nummer wählen, dann abwarten und die 23 wählen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...