Jump to content

Hunde - zum mitmachen


h-art

Empfohlene Beiträge

Auf einer Wanderung über die Paderborner Hochfäche: Der Tieraugen-MF meiner A7I hat hier ganz gut funktioniert! 😉

Und unsere Luna kennt ihr ja mittlerweile schon! 🐕‍🦺

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7I mit Minolta MD 50/1,7

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 32 Minuten schrieb Raindog:

A7M3 // FE 28-70 // 55mm // f5.0 // 1/160sek // iso 400

(...mein Mädchen musste herhalten, einen Versuch für einen "vintage"-Look zu schaffen...)
 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der dir für meinen Geschmack ganz gut gelungen ist. 

Darf ich was OT fragen? Das ist ja, korrigiere mich, ein Kangal-Mädchen, also eine Kangalette. Habt ihr die aus dem Tierheim oder aus Nothilfe übernommen? Wenn ich auf allen Bildern mit ihr richtig sehe, die hat die Ohren kupiert, oder? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nobby1965:

Der dir für meinen Geschmack ganz gut gelungen ist. 

Darf ich was OT fragen? Das ist ja, korrigiere mich, ein Kangal-Mädchen, also eine Kangalette. Habt ihr die aus dem Tierheim oder aus Nothilfe übernommen? Wenn ich auf allen Bildern mit ihr richtig sehe, die hat die Ohren kupiert, oder? 

Danke für das Feedback, Norbert. 🙂

Klar, darfst Du nachfragen:

Ja, sie ist ein waschechtes Kangal-Mädchen - ein HSH par excellence... und ich habe sie tatsächlich aus dem Tierschutz übernommen...bzw. sie hat sich mich herausgesucht. Die Ohren wurden ihr als Welpe schon "kupiert"...oder sagen wir lieber sie wurden mit einer Gartenschere einfach abgeschnitten. Ich habe sie gesehen, als das noch recht frisch war. Denn kurz darauf wurde sie abgegeben. Wir haben sie dann nochmal operieren lassen. Dieses Ohren abschneiden kommt leider häufig vor in der Türkei (da kommt sie ursprünglich auch selbst her), man möchte damit Angriffsfläche und Verletzungs- bzw. Infektionsrisiko reduzieren, wenn Sie ihrer Arbeit und Bestimmung nachgehen.

Ich kenne sie nicht anders, für mich ist sie dennoch bildhübsch 😍

bearbeitet von Raindog
  • Like 1
  • Thanks 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raindog:

...

Ich kenne sie nicht anders, für mich ist sie dennoch bildhübsch 😍

Ohne Zweifel, die haben was. Wir hatten mal einen HSH Mix, ich weiß wie die ticken. Das mit dem Kupieren und die Begründung ist trotzdem der größte Schwachsinn, aber was reg' ich mich auf. Jetzt hat sie es ja gut 🙂 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nobby1965:

Ohne Zweifel, die haben was. Wir hatten mal einen HSH Mix, ich weiß wie die ticken. Das mit dem Kupieren und die Begründung ist trotzdem der größte Schwachsinn, aber was reg' ich mich auf. Jetzt hat sie es ja gut 🙂 

Ich gebe Dir völlig Recht wegen des "Kupierens". Das ist schlimm, aber ich sag Dir im Tierschutz sieht man noch ganz andere Dinge...

Und ja, HSH sind "speziell"...definitiv nicht für jeden geeignet. Wir beide sind aber schon ein echt gutes Team - das kann ich einfach mal so sagen. Damit nicht zu viele Posts ohne Bilder hier stehen, packe ich noch eines rein, das sie bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung zeigt, dem "Bäume ausgraben". 🤣

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Raindog
  • Like 9
  • Thanks 1
  • Haha 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...