Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 548
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb WIzard:

Was verursacht denn das Glühen um die Kanten herum ? Zuviel Schärfe ?

Scheint ein Problem von C1 zu sein und tritt auch schon bei geringer Schärfung auf. Was ich jetzt entdeckt habe, es gibt in C1 20 einen Regler „Halo Support“ „Lichthof unterdrücken“, die kennen also das Problem. Bei dem Foto mit dem Spatz musste ich die Tiefen ziemlich hochziehen, die Schärfung ist bei ca. 50%. 
 Mit dem Regler bekommt man den Lichthof etwas in den Griff, dann wird das ganze Foto aber „aquarellig“. Es ist halt auch ein 100% Crop. 
Ich habe das mal mit der Software von Sony (Edit) versucht, da sind die halos nicht so ausgeprägt aber das Ergebnis ist nicht so toll.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von big_kruemel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III - 400,0mm - f/9 - 1/125 - ISO 800

Also das Teil ist super! Leicht, schnell, und die Schiebezoom- Funktion/Möglichkeit ist genial! Vom Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar! Ich habe die Kombi mal gewogen: A7III mit Griff (also nicht der BG, sondern so Einer mit Acra-Zwis) und dem 100-400 ergeben bei mir keine 2kg! Das Teil läd wirklich ein es "immer" mit zu nehmen, und Freihandaufnahmen damit machen richtig Laune (Alle gezeigten Bilder sind Freihand!)!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern Abend zum Sonnenuntergang mit dem Sigma unterwegs. Diese beiden Aufnahmen sind entstanden. Was mich fasziniert hat ist, dass ich zwischen den beiden Fotos den Aufnahmewinkel nur ganz leicht geändert habe und sich die Farben total geändert haben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

@michmarq wie hast du entwickelt? Bei 213 sieht es fast nach Fraktalius aus und 217 hat am Stiel eine Halo. Kontrast und Sättigung sehr hoch geschraubt?

Moin,
mit Photoshop und Fractalius arbeite ich nicht, ausschließlich mit LR oder C1. Hier mit LR Classic für Mac (Ver. 9.4). Momentan gefällt mir eine Entwicklung mit hoher Struktur (Regler bei 75) und Klarheit (Regler bei 25). Halos habe ich nicht, die entstehen wahrscheinlich durchs konvertieren der Forumssoftware!
VG
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Das liegt am WB der Kamera, dafür kann das Objektiv nichts...

😉

 

Ja das war mir schon klar dass das nichts mit dem objektiv zu tun hat 🧐

Aber der WB kann es sein danke für die Info ℹ️ 

ich dachte schon dass es evtl. Mit dem Lichteinfallwinkel zu tun haben könnte aber das wäre schon krass bei der geringen Änderung 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...