Jump to content

Das Bild des Displays der Kamera unterscheidet sich von dem, welches auf dem PC angezeigt wird


amelie

Empfohlene Beiträge

 

vor 9 Stunden schrieb amelie:

@Octane Ja meine kamara kann kein Iso auto und gleichzeitig Raw ist echt bescheuert

 

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Wenn das wirklich so ist, dann verstehe ich noch weniger, dass manche A-Mount Fans im Nachbarforum diese Kamera immer noch empfehlen. Das ist eine elementare Grundfunktion jeder halbwegs aktuellen Kamera. Aber ich kenne die A68 nicht.

Vorstellen kann ich mir das jetzt aber auch nicht, dass das nicht gehen soll mit RAW und ISO Auto. Ich habe zuhause noch eine A57 im Schrank liegen, ich hol' die heute abend mal raus,  schau' nach und lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Da habe ich fast immer auf Auto ISO stehen gehabt, aber seinerzeit nichts mit RAW gemacht, von daher... schauen wir mal. Aber i.d. Anleitung der A68 habe ich jetzt auch nichts gelesen, dass das nicht miteinander gehen soll RAW und Auto ISO.  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem RAW spielt ja für die Fragestellung hier auch erstmal keine so große Rolle. Wenn die Kamera auf Werkseinstellung ist und das Display auf Standard eingestellt, sollte es nicht ein massiv unterbelichtetes Bild so krass aufgehellt darstellen. Dann ist was kaputt. Ich würde allenfalls nochmal mit der Einstellung auf „A“ (nicht in „M“ !) Bilder machen (in JPEG) und schauen, ob der Unterschied dann auch auftritt. Ansonsten ab in die Werkstatt.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@leicanik Ich kann in den iso auto aber nur beschränkt es gibt 2 iso auto Moden der den in benutzen könnte im raw ist immer entweder 100 oder 3200 und Dan gibt es halt noch den multiframe auto iso der macht alles automatisch den kann ich aber nicht benutzen 

Tut mir leid wen ich hier falsche sachen sage und irgendeinen müll verbreite aber das war bisher so meine Erfahrungen

bearbeitet von amelie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb amelie:

Das ist ein relativ günstiges Objektiv

Man kann ruhig sagen "Billigscherbe". Da noch ein 2fach TK dran und dann wundern mich solche lustigen Effekte auch nicht mehr. Da können wir hier im Forum auch nicht weiterhelfen, wenn ungeeignete Objektive verwendet werden. A-Mount hat leider auch nicht wirklich eine grosse Zukunft. Das System ist tot.  Besser wäre in diesem fall höchstens ein Tamron 150-600. Das gab es mal für A-Mount. Sowohl die erste wie die zweite Version. Die beiden Sigma 150-600 gab es schon vor Jahren nicht mehr für A-Mount.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb amelie:

@leicanik Ich kann in den iso auto aber nur beschränkt es gibt 2 iso auto Moden der den in benutzen könnte im raw ist immer entweder 100 oder 3200 und Dan gibt es halt noch den multiframe auto iso der macht alles automatisch den kann ich aber nicht benutzen 

Sorry, ich verstehe den Satz nicht :classic_sad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Octane habe noch ein Weitwinkel Objektiv und das Tamron  ist eigendlich relativ gut ist nur relativ alt und deswegen so günstig und den 2x teleconverter habe ich danach gekauft und halt online deswegen wusste ich nicht ob die so gut zusammen sind aber das hat ja nichts zu tuhen mit dem was mein Problem ist es ist ja kein lustiger Effekt sonder ein rauschen und dunkel heit und da hat man ja auf dem live View gesehen das es gut aussieht auf dem Display

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 19:22 schrieb amelie:

In den exifs dieser Datei steht, dass du die DRO auf auto stehen hast - schalte die mal aus. Weiterhin steht drin, dass du den 'Digital Zoom' eingeschaltet hast - damit geht natürlich kein RAW, und das hat nichts mit Auto-ISO zu tun. Dann hast du auch das 'Gamma Still Profil PP2' aktiviert, auch ausschalten. Anti-Blur hast du auch aktiviert, auch ausschalten.

Du schreibst selbst, du bist Anfängerin. Ich würde dir diese Einstellungen empfehlen: P- oder A-Modus - Auto-ISO - RAW +jpg - Digital Zoom natürlich aus - DRO auf aus. Nirgendwo irgend ein Sonderprofil (weder beim Picture-Style oder Creative-Style oder Picture-Effekt). Und versuche erst mal dein Objektiv ohne Konverter, übe damit etwas. 300mm mit Konverter, und alles manuell, ist alles andere als für Anfänger geeignet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...