Jump to content

Das Bild des Displays der Kamera unterscheidet sich von dem, welches auf dem PC angezeigt wird


amelie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich fotografiere sehr oft und benutze die Sony a 68.

Ich habe heute ein großes Problem festgestellt und weis nicht wie man es behebt

ich war letztens draußen zum Füchse fotografieren und habe in der Gallery von der Kamera kontrolliert, ob ich auch ein gutes Bild dabei habe und da sie gut aussahen, bin ich nach Hause gegangen und wollte mir die Bilder ansehen, habe jedoch festgestellt, dass die Bilder viel dunkler sind und stark an Details verlieren. Auf dem Display in der Gallery kann ich noch klar in die Augen des Fuchses gucken und sehe, dass der Fuchs wunderschöne grüne Augen hat und eine Spiegelung zu erkennen ist. Wohingegen auf meinem Bildschirm ich nur schwarz sehe.

Das Display hat die gleiche Helligkeit wie mein Bildschirm.

Würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amelie und willkommen im Forum,

Tönt für mich nach abgeschaltetem Live View an deiner Alpha 68. Allerdings kenne ich diese Kamera nicht.

Wie waren denn die Einstellungen in der Kamera? Wie hast du die Belichtung der Kamera denn eingestellt? Hast du Zeit oder Blendenautomatik mit Auto ISO verwendet? Denn dann dürfte das ja nicht passieren.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@wasabi65 das bild ist überall dunkel egal ob am pc oder am Handy aber am Photo total hell und scharf etc

Hier Bilder Dazu:

Orginal Datei:

https://www.bilder-upload.eu/bild-9c1c31-1594055650.jpg.html 

Wie man sieht total verraucht und dunkel etc 

Wie es am Display aussieht vom photo:

https://www.bilder-upload.eu/bild-d42666-1594055774.jpeg.html

es ist nicht nur heller sondern rauscht auch nicht und ist schärfer und man sieht mehr details wie zum beispiel eine Spiegelung im Auge die auf dem anderen Photo verschwindet weil das Auge viel zu dunkel ist egal wie ich es bearbeite die Spiegelung bzw die blaue Augenfarbe vom Auge kehrt nicht wieder

hier zu sehen:

https://www.bilder-upload.eu/bild-c90879-1594056108.jpeg.html

Und die helligkeit ist die gleiche wie am pc sowohl handy etc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Octane Ich mache alles Manuel Glaube ich wen ich die frage richtig verstanden habe ich stelle alles selber ein iso etc und ich mache nicht nur jpgs aber bei so Tier Bildern meistens jpgs aber ich wollte das eig. mal ändern und auch raw Tierbilder machen vergesse ich auch immer wieder aber bei Sonnen Untergang etc meist Raw

bearbeitet von amelie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb amelie:

Ich mache alles Manuel Glaube ich wen ich die frage richtig verstanden habe ich stelle alles selber ein iso etc

Das erklärt die Sache vermutlich. Dann wird ja im Sucher angezeigt ob die Belichtung stimmt. Hast du das kontrolliert bei der Aufnahme? Warum nutzt du nicht z.b. die Blendenautomatik, Auto ISO und stellst nur die Zeit selber ein? Oder gar Programmautomatik? Deine Bilder sind wohl einfach unterbelichtet. Eine andere Erklärung gibt es dafür  nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Octane ich habe in der Kamera Information nachgekuckt wie die Belichtung war und die war perfekt 0.0+ das ist nicht unterbelichtet nicht überbelichtet Iso war gut eingestellt und ich habe ja eingestellt im Live View das alles angezeigt wird also sollte das ja nicht vorkommen das es daran lag ich arbeite normaler weise nicht mit iso auto weil meine Kamera kein Iso auto zulässt wen ich mehr wie jpgs als Qualität nähme. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ohne Raws mit Exifdaten wird das noch schwierig. Da können wir jetzt noch lange raten. Irgendeinen Grund müssen die dunklen Bilder ja haben.

vor 5 Minuten schrieb amelie:

Ich arbeite normaler weise nicht mit iso auto weil meine Kamera kein Iso auto zulässt wen ich mehr wie jpgs als Qualität nähme. 

Bist du sicher? Das konnte schon meine NEX-5N von 2011.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb leicanik:

Denke ich auch. Das Bild ist zwar hell, aber völlig matschig und verrauscht. Sieht für mich wie ein völlig unterbelichtetes Bild aus, das am Display massiv aufgehellt wird.

So sehe ich das auch. @amelie: Stell Deine Kamera doch mal probeweise auf den Modus Auto oder P ein und mach damit ein paar Aufnahmen, ohne irgendwelche weiteren Einstellungen. Dann sollte die Belichtung jedenfalls technisch korrekt sein, und im Idealfall stimmt das Ergebnis dann auch mit dem Sucherbild überein.

Außerdem schau schon mal im Menü - ich kenne die Alpha 86 nicht, aber bei den Sonys ist es wohl immer im Einstellungsmenü mit dem Koffer - wo der Reset auf die Werkseinstellungen ist. Wenn Du nicht viel eigene Einstellungen vorgenommen hast, würde ich die Kamera einfach zurücksetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine vollständigen Exifdaten. Welches Objektiv hast du montiert? Ein manuelles?

f0

ISO 2000

0.0mm Brennweite

1/250s

Wie hell ist das Display eingestellt?

Ist es auf sonnig eingestellt?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb amelie:

Ja meine kamara kann kein Iso auto und gleichzeitig Raw ist echt bescheuert

Wenn das wirklich so ist, dann verstehe ich noch weniger, dass manche A-Mount Fans im Nachbarforum diese Kamera immer noch empfehlen. Das ist eine elementare Grundfunktion jeder halbwegs aktuellen Kamera. Aber ich kenne die A68 nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb micharl:

Außerdem schau schon mal im Menü - ich kenne die Alpha 86 nicht, aber bei den Sonys ist es wohl immer im Einstellungsmenü mit dem Koffer - wo der Reset auf die Werkseinstellungen ist. Wenn Du nicht viel eigene Einstellungen vorgenommen hast, würde ich die Kamera einfach zurücksetzen.

Gute Idee 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...