Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hello zusammen, 

Ich habe eine Sony Alpha 7 IV und möchte diese gerne über "Imaging Edge Desktop"fernsteuern. Dazu habe ich einen separaten W-Lan Router der ein W-Lan generiert. Die Kamera und auch mein Macbook verbinde ich mit diesem Router. Öffne die "Imaging Edge Desktop" App und sehe auch die Kamera. Ich klicke auf koppeln aber in der Kamera kommt die Bestätigungsabfrage zum zulassen meines Macbooks nicht. Die Anwendung auf dem Rechner bleibt im Fenster "zum koppeln die Kamera bedienen" stehen und mein Kameradisplay wird kurz dunkel und dann kommt die normale Aufnahme Oberfläche wieder. Ohne das die Abfrage zum zulassen meines Macbooks kommt. Ich habe keine Firewall aktiv und auch sonst wird eig nichts geblockt. Hat hier jemand von Euch eine Idee was ich machen könnte? Kamera Neustarten, Mac Neustarten, und App neu installieren habe ich schon versucht. &nbsp

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kamera generiert ihr eigenes WLAN. Zusätzlich muss für die Verbindung Bluetooth aktiviert sein. Dein Heimnetzwerk bleibt dabei komplett außen vor. So ist es zumindest bei der Creators App.

Irgendwo habe ich auch Mal gelesen das die Software aktueller als 1.10 sein sollte.

bearbeitet von IX.
Link zum Beitrag

Da hast Du recht, allerdings reicht mir die Stärke des Kamera eigenen Wlans nicht aus. Bluetooth ist aktiv. Meinst Du die Kamerasoftware? 
Ich habe es schon auf einem anderen Macbook eines Kollegen probiert, dort geht es direkt. Mein Problem ist, dass die Abfrage, ob die Kamera zulassen soll das mein Macbook darauf zugreift, nicht kommt und somit der Vorgang des Koppelns nicht beendet werden kann.. 

Link zum Beitrag