Jump to content

Grüsse aus dem Schwarzwald

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo 

Ich bin Eyüp 44 jährchen und komme aus dem schönen Südschwarzwald , zwischen Belchen un Feldberg, Schönau im Schwarzwald.

ich habe mir letzte Woche die Sony Alpha 7 M1 gegönnt. Ich wollte mir diese kaufen um die Technik zu verstehen, und erst mal das Photographieren zu lernen.

Ich wollte nicht mit der neusten und teuersten anfangen, und natürlich auch der Preise spielte eine Rolle.

Ich habe bisher mit einer SLR Sony Alpha 350 geknipst, wollte mich aber mal in der Vollfpormat klasse umsehen und natürlich die Videofunktion versuchen.

Ich habe jetzt schon mal ein paar klicks gemacht und im Youtube einige Tipps eingeholt.

Schauen wir mal wie ich mich mache.

Grüsse aus dem Black Forrest

• Like 1

• 4 weeks later...

Hallo Eyüp,

Willkommen im Forum!

Am 29.6.2020 um 15:40 schrieb Topal0815:

habe mir letzte Woche die Sony Alpha 7 M1 gegönnt. Ich wollte mir diese kaufen um die Technik zu verstehen, und erst mal das Photographieren zu lernen.

Ich wollte nicht mit der neusten und teuersten anfangen

Das ist eine sehr gute Idee, um Fotografieren zu lernen! Am besten im Modus "M", also alles manuell und dazu mit manuellem Fokus. Da ist man gezwungen, sich mit Verschlusszeit, Blende, ISO und damit auseinanderzusetzen, wo man im Bild die Schärfe setzt.

Viel Spaß beim Lernen und ausprobieren,

viele Grüße

Uwe

Edited by Guest