Jump to content

Grüsse aus dem Schwarzwald


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo 

Ich bin Eyüp 44 jährchen und komme aus dem schönen Südschwarzwald , zwischen Belchen un Feldberg, Schönau im Schwarzwald.

ich habe mir letzte Woche die Sony Alpha 7 M1 gegönnt. Ich wollte mir diese kaufen um die Technik zu verstehen, und erst mal das Photographieren zu lernen.

Ich wollte nicht mit der neusten und teuersten anfangen, und natürlich auch der Preise spielte eine Rolle.

Ich habe bisher mit einer SLR Sony Alpha 350 geknipst, wollte mich aber mal in der Vollfpormat klasse umsehen und natürlich die Videofunktion versuchen.

 

Ich habe jetzt schon mal ein paar klicks gemacht und im Youtube einige Tipps eingeholt.

Schauen wir mal wie ich mich mache.

Grüsse aus dem Black Forrest

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Eyüp,

Willkommen im Forum!

Am 29.6.2020 um 15:40 schrieb Topal0815:

habe mir letzte Woche die Sony Alpha 7 M1 gegönnt. Ich wollte mir diese kaufen um die Technik zu verstehen, und erst mal das Photographieren zu lernen.

Ich wollte nicht mit der neusten und teuersten anfangen

Das ist eine sehr gute Idee, um Fotografieren zu lernen! Am besten im Modus "M", also alles manuell und dazu mit manuellem Fokus. Da ist man gezwungen, sich mit Verschlusszeit, Blende, ISO und damit auseinanderzusetzen, wo man im Bild die Schärfe setzt.

Viel Spaß beim Lernen und ausprobieren,

viele Grüße

Uwe

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...