Redgirlfan Geschrieben 2. Mai Share #1 Geschrieben 2. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich spielte schon Länger mit den Gedanken diese beiden Linsen und mein Tamron 18-300 abzugeben und in gegen zug das kleine 70 200 neu holen Das Sigma ist nicht schlecht aber mir ist es auf dauer doch zu schwerr und das Tamron verwende ich seit ich die Alpha 6700 habe so gut wie nicht mehr, jetzt habe ich bei einen Händler mal angefragt und der würde mir für die 3 Objektive zusammen 1550€ geben für das Sony habe ich ein angebot von 1654€ bekommen müßte also noch 104€ bezahlen was würdet ihr tun eigentlich ein verlusts geschäft aber Linsen die ich so gut wie nicht mit nehme bringen ja auch nix 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Hallo Redgirlfan, schau mal hier Sigma 70-200 F2/8 DG DN OS und Tamron 50-400 in zahlung geben für Sony 70 200 F4 G OSS 2 ?. Dort wird jeder fündig!
blnmen Geschrieben 2. Mai Share #2 Geschrieben 2. Mai vor 2 Minuten schrieb Redgirlfan: Hallo Ich spielte schon Länger mit den Gedanken diese beiden Linsen und mein Tamron 18-300 abzugeben und in gegen zug das kleine 70 200 neu holen Das Sigma ist nicht schlecht aber mir ist es auf dauer doch zu schwerr und das Tamron verwende ich seit ich die Alpha 6700 habe so gut wie nicht mehr, jetzt habe ich bei einen Händler mal angefragt und der würde mir für die 3 Objektive zusammen 1550€ geben für das Sony habe ich ein angebot von 1654€ bekommen müßte also noch 104€ bezahlen was würdet ihr tun eigentlich ein verlusts geschäft aber Linsen die ich so gut wie nicht mit nehme bringen ja auch nix Das sehe ich genau so, Objektive welche man nicht benutzt liegen nur rum und werden mit der Zeit immer weniger wert sein. Das kleine Sony FE 70-200/4.0 Macro G OSS II ist ein gutes Objektiv und arbeitet auch sehr gut mit den Sony FE 1.4x TC zusammen...🙂 Nutze dieses Angebot, und Du wirst bestimmt zufrieden sein... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofi Geschrieben 2. Mai Share #3 Geschrieben 2. Mai Würde ich auch machen! Das Sony passt auch richtig gut an die A6700 und für den Preis würde ich zuschlagen! Gibt auch noch 100 Euro Welcome to Alpha Cashback wenn du noch einen Code hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 2. Mai Autor Share #4 Geschrieben 2. Mai Das Ding ist halt Neupreis der 3 Objektive zusammen wäre fast 2 mal das Sony aber das Sony würde ich wohl viel ehr auch einsetzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. Mai Share #5 Geschrieben 3. Mai vor 11 Stunden schrieb Redgirlfan: Das Ding ist halt Neupreis der 3 Objektive zusammen wäre fast 2 mal das Sony aber das Sony würde ich wohl viel ehr auch einsetzen Ich denke auch oft über solche Verschlankungen nach (gerade auch im Zusammenhang mit dem 70-200) und finde, es klingt als hättest du dich schon weitgehend entschieden. Wegen des Geldverlusts sollte man dann lieber nicht zu viel nachdenken, oder sich damit trösten, dass man ja einige Zeit auch Spaß mit den nun wegzugebenden Objektiven hatte. Man kann auch mal den Vergleich zu einem Auto ziehen: Da finden es alle irgendwie normal, dass man sehr viel Geld investiert in etwas, das innerhalb recht kurzer Zeit viel an Wert verlieren und in einigen Jahren gar nichts mehr wert sein wird. Das finde ich wesentlich heftiger und nur dadurch ertragen, dass ich mir sage „du gibst das Geld nicht für den Gegenstand aus, sondern für die Mobilität“. Du könntest aber sicherheitshalber vor dem Tausch nochmal bei den bekannten Ankaufsplattformen MPB.com und Wirkaufens.de anfragen, wieviel sie dir geben würden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 3. Mai Autor Share #6 Geschrieben 3. Mai Ich werds machen habe mittlerweile die Kartons alle Rausgesucht brauch nur noch einen VersandKarton der groß genug ist das alles Reinpasst Ich hab ohnehin zuviel Gear was gar nicht genutzt wird und ich wollte tatsächlich schon lange ein weißes Objektiv Mal gucken ob das dann alles so klappt wie gedacht 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 5. Mai Share #7 Geschrieben 5. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab ich Ende letztes Jahr ähnlich gemacht, eine Anfrage bei beiden großen Ankaufsportalen mit APSC Glas gemacht und parallel bei einem der großen Ketten nach einem Angebot für Inzahlungnahme bei Kauf Sony 16-25g und Insta 360 X4 gemacht. Da ich die A6000 nicht mehr so wirklich oft nutze, dachte ich, lieber mit Verlust verkaufen, als noch mehr herumliegen zu haben… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FastNico870 Geschrieben 8. Mai Share #8 Geschrieben 8. Mai Also diese 3 Linsen abgeben und 1500€ vom Händler bekommen? Sigma 70-200 F2.8 DG DN OS Tamron 50-400mm F4.5-6.3 Tamron 18-300mm F3.5-6.3 Sind die Linsen zusammen nicht um die 2500-3000€ Wert wenn man sie verkauft...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 8. Mai Autor Share #9 Geschrieben 8. Mai Ja aber dann ist das Risiko bei mir zumal eine solche Summe bei Ebay eingenommen nicht mehr so ganz unproblematisch ist Ich hab übrigens von einen anderen Händler noch ein etwas besseres angebot bekommen das Tamron 18-300 bleibt (leider) bei mir das Sigma 70-200 und das Tamron 50-400 mit Stativschelle gehen weg für das Sony muß ich Lediglich noch 18€ zahlen hat sich auch weil ich auf Montage bin etwas gezogen aber es ist in die wege geleitet Geld ist überwiesen Objektive gehen Morgen weg sicher ist das immer noch ein Verlust aber die Dinger hab ich wirklich extrem selten benutzt und das Sony dürfte vielfach leichter sein und daher an meiner A6700 und an meiner A7 III viel Öfter zum einsatz kommen und ein Weises Objektiv wollte ich schon lange mal 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 10. Mai Share #10 Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Am 8.5.2025 um 12:42 schrieb FastNico870: Sind die Linsen zusammen nicht um die 2500-3000€ Wert wenn man sie verkauft...? Ich habe das eben mal bei MPB schätzen lassen. Das würdest du dort bekommen, also erheblich mehr. Zumal ich nicht den besten Zustand angegeben habe. Also ich habe nur sehr gute Erfahrungen bei MPB gemacht, und würde auf keinen Fall bei deinem Händler verkaufen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Mai von konsol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 10. Mai Share #11 Geschrieben 10. Mai vor einer Stunde schrieb konsol: Ich habe das eben mal bei MPB schätzen lassen. Das würdest du dort bekommen, also erheblich mehr. Zumal ich nicht den besten Zustand angegeben habe. Also ich habe nur sehr gute Erfahrungen bei MPB gemacht, und würde auf keinen Fall bei deinem Händler verkaufen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hatte in letzter Zeit einiges verkauft und vorher bei mpb und anderen Angebote eingeholt. Bei Kleinanzeigen und Ebay hatte ich dann doch 50 % mehr bekommen. Alles hatte ich mit "Sicher bezahlen" angeboten und ein Teil hat das auch genutzt. Ansonst ist das Risiko ja eher beim Käufer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 10. Mai Autor Share #12 Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Ich nutze wenn das richtige eBay nicht klein anzeigen und das 18-300 bleibt bei mir letztendlich hatte der Händler also 1650€ geboten bei Kauf des Sonys (genau genommen hatte ich bei der Abfrage schlichtweg das 18 300 vergessen Also gar nicht soviel weniger dazu sei gesagt mein Tampon 50 400 hatt schon einige Schrammen das hab ich denn Händler auch gesagt bearbeitet 10. Mai von Redgirlfan 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 11. Mai Share #13 Geschrieben 11. Mai vor 19 Stunden schrieb Redgirlfan: Ich nutze wenn das richtige eBay nicht klein anzeigen und das 18-300 bleibt bei mir letztendlich hatte der Händler also 1650€ geboten bei Kauf des Sonys (genau genommen hatte ich bei der Abfrage schlichtweg das 18 300 vergessen Also gar nicht soviel weniger dazu sei gesagt mein Tampon 50 400 hatt schon einige Schrammen das hab ich denn Händler auch gesagt Kniffliger Schreibfehler 😄 Hört sich nach nem guten Deal an, viel Spaß mitgemacht Sony 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Mai Share #14 Geschrieben 11. Mai Bei mir hat die automatische Schreibkorrektur bei Tamronobjektiven auch schon oft genau den gleichen Fehler gemacht. Hat es vielleicht was damit zu tun, dass es die Schreibkorrektur heißt? 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 11. Mai Autor Share #15 Geschrieben 11. Mai ups....🥴 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 12. Mai Share #16 Geschrieben 12. Mai vor 21 Stunden schrieb leicanik: Bei mir hat die automatische Schreibkorrektur bei Tamronobjektiven auch schon oft genau den gleichen Fehler gemacht. Hat es vielleicht was damit zu tun, dass es die Schreibkorrektur heißt? Bei mir hat se aus „knuffiger Schreibfehler“ nen kniffligen Schreibfehler gemacht, ohne das ich es gemerkt habe, das fiese Luder 😂😂😂😂 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 15. Mai Autor Share #17 Geschrieben 15. Mai So grade hab ich das Objektiv aus der Packstation geholt, Am Samstag werde Ich es testen wahrscheinlich in Zoo Leipzig bevor mein Lieblings Elefant Endgültig nach München geht, der Händler hat meine beiden Objektive ohne jegliche beanstandung in zahlung genommen Schönes Teil erster eindruck es ist immer noch recht Schwer aber denoch Deutlich Leichter als das Sigma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 15. Mai Share #18 Geschrieben 15. Mai @Redgirlfan Ich gratuliere zum neuen Objektiv. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofi Geschrieben 16. Mai Share #19 Geschrieben 16. Mai Sehr geil, du wirst viel Spaß mit dem Objektiv an der A6700 haben. Meins ist Mittwoch gekommen und ich bin sehr glücklich damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 19. Mai Share #20 Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) Am 15.5.2025 um 21:07 schrieb Redgirlfan: So grade hab ich das Objektiv aus der Packstation geholt, Am Samstag werde Ich es testen wahrscheinlich in Zoo Leipzig bevor mein Lieblings Elefant Endgültig nach München geht, der Händler hat meine beiden Objektive ohne jegliche beanstandung in zahlung genommen Schönes Teil erster eindruck es ist immer noch recht Schwer aber denoch Deutlich Leichter als das Sigma Dann bin ich auf deine Erfahrungen und deine ersten Bilder damit gespannt. Ich hoffe du teilst beides fleißig;) bearbeitet 19. Mai von konsol Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chisTM Geschrieben 27. Mai Share #21 Geschrieben 27. Mai Hallo Redgirlfan, Wie ist denn nach deinen Tests dein Fazit? Hat sich der Wechsel gelohnt? Bei mir ist es eher umgekehrt. Mein 70 bis 350 sony g ist eigentlich gerade bei schlechten Wetter oft zu dunkel, so dass die Iso an der 6700 zu hoch wird. Bei Sport macht das Probleme. Das 70 200 hat ja bei 200mm eine Blende von 4 gegen eine blende 5.6 beim 70 350. Also denke ich eher an ein 2.8 Zoomobjektiv. Das Sony GM ist preislich raus, da dachte ich an das 70 200 2.8 sigma. Bis auf das Gewicht, ist das Sony was Autofokus und BQ angeht besser? Und reicht die Blende 4 an apsc aus, oder vermisst du die 2.8? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redgirlfan Geschrieben 30. Mai Autor Share #22 Geschrieben 30. Mai Bis jetzt Denke ich schon das sich die Aktion gelohnt hat Ich hab mit den Sony 70-200 f4 M2 jetzt schon mehr gemacht als mit den Sigma, von Bild herr nehmen sich die beiden Objektive recht wenig beim Sigma konnte ich natürlich mit weniger Iso Fotografieren und/oder gegebenfalls kürzere belichtungszeiten fahren aber ich komme mit F4 auch gut zurecht Das Sigma war aber auch eine klasse Linse keine Frage auch mit super autofocus und die Bilder waren Superscharf aber ich hab das in der ganzen Zeit die ich es hatte vll 2 oder 3 mal benutzt, es ist so ich Arbeite als Kernbohrer/Betonschneider ich schleppe also schon auf Arbeit genug 🙂 das will ich nicht unbedingt noch in der Freizeit haben, zudem hat es mich auch gestört das man die Stativ schelle nicht abnehmen kann (das war bei den Sony das erste was ich gemacht hab nach den ersten Test) Wenn das Gewicht nicht stört spricht nix gegen das Sigma von Bild her müßte das auf G master Niveau sein gegenüber den 70-350 habe ich zwar weniger Zoom aber dafür wesentlich mehr Licht und im Zoo wo ich meistens Fotos mache reichen auch 200mm meistens völlig aus (vor allen mit APS C und den Crop) In Zukunft wird es wohl so aussehen das mein Haupt Setup so aussieht: Alpha 6700 Sel 16-55 F2/8 G Sony 70-200 F4 G M2 (an der stelle war lange das 70-350) Was noch aussteht ist ein Test mit meiner Alpha 7 III aber das habe ich Morgen vor (ist auch sehr selten geworden das ich die mit nehme aber weggeben will ich die zumindest derzeit nicht) 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge