Jump to content
CNSLLR

Bewertung Bilddaten in a7 M3 nicht sichtbar nach Import in Lightroom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Titel trifft die Problembeschreibung schon ganz gut. Ich nutze es gelegentlich das ich unterwegs Bilder bereits in der Kamera bewerte mit einem Stern. Nach dem Import in Lightroom kann ich diese Bewertung allerdings nicht mehr finden. Sie sollte ja normalerweise in den Metadaten enthalten sein aber das ist sie nicht.

Woran kann das liegen und wie kann man dieses Feature nutzen?

FĂĽr Eure Antworten und UnterstĂĽtzung bereits vorab lieben Dank!

David

 

Setup:

  • Sony a7 M3
  • Lightroom 9.3 / CamerRaw 12.3 (neueste Version)
  • MacBook Pro 16" (macOS 10.15.5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die gleiche Kombi - A7 III + LR CC 9.3 und bei mir funktioniert das einwandfrei.

Ich habe mit die Bewertung auf C3 gelegt. Als Zwischenschritt vor dem Importieren in LR, öffne ich den Sony Viewer, wo die Bewertungen auch schon sichtbar sind. Also rein technisch geht das ganz klar. Muss also an deinen Einstellungen liegen - entweder in LR oder der A7 III.

Ich wĂĽrde an der Quelle anfangen.
Bist du dir denn sicher, dass die Bewertungen der Bilder in der A7 III ĂĽbernommen/gespeichert wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von G-FOTO.de
      Adobe hat neue Versionen von Lightroom Classic und CC vorgestellt. Beide Versionen haben auch neue Logos bekommen, so dass man sie jetzt etwas besser unterschieden kann.
      Neben einem neuen Farbtool soll es auch Geschwindigkeitsverbesserungen geben.
      https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/help/whats-new/2020-3.html?red=a
       
      Hab gleich mal aktualisiert. Auf den ersten Blick fällt das neue Icon Cloud rechts oben auf. Aber ansonsten sieht man direkt keine Veränderungen. Bilde mir aber ein, dass es schneller startet.
    • Von xali
      Hallo zusammen,
       
      als frischer Besitzer einer A7R II würde ich mich über ein paar Tipps hinsichtlich Entrauschen und/oder Schärfen in Lightroom (aktuell) freuen! Für die X-T2 hatte ich meine favoritisierten Einstellungen gefunden, bei der Sony muss ich noch sehr viel rumprobieren. Wie macht ihr das so?
       
  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns ĂĽber neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns ĂĽber neue Mitglieder!

Foren2.jpgMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Sony Alpha Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!