Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab die Sony A6700 mit 500 Auslöungen und würde sie ungerne für 2 Wochen zu Sony einschicken aufgrund von knrazen vom Schwenk Display. Denkt ihr das man sie mit 500 Auslöungen zurück nimmt ohne das auf mich Kosten zu kommen? Sie wäre in der Rückgabefrist und sieht auch wie Neu aus.

Link zum Beitrag

Kann ich mir kaum vorstellen. Um ein Produkt auf Funktion zu überprüfen, benötigt man keine 500 Auslösungen.

Einfach etwas Kunststoffpflege ans Scharnier und gut is. 

Oder halt einschicken, einen ordentlichen ökologischen Fußabdruck dabei hinterlassen, vielen Leuteb Arbeit machen, sich dann beim reparierten Teil über den knarzenden Akkudeckel o. ä. aufregen und das Ganze von vorne beginnen. 

bearbeitet von x-beliebiger
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hab ich damals beim Release von iPhone XS gemacht. Als war irgendwas und am Ende hatte ich keine Lust mehr. Das vierte Gerät war dann akzeptabel. Zu viele Gedanken darüber zu machen lässt die Lust daran verloren gehen.

Heute würde ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, es ist viel Geld und natürlich sollte der Artikel auch ohne Probleme funktionieren. Aber anscheinend hat dich 500 Fotos lang das Display nicht gestört. Wieso jetzt?

Link zum Beitrag

Hab das bei so vielen Sachen schon Akzeptiert und bei der Kamera war es jz einfach so als ich sie am 3 Tag in die Hand nahm fiel mir das erst auf da waren die 500 Bilder schon zusammen und mich stört das seit dem so sehr das ich kein bock mehr auf die Kamera hab. Keine Ahnung warum mich das bei der Kamera so stört es hat schon damit angefangen das ein fetter Staubkorn auf dem Sensor war dann quietscht die eine Klappe da war bei mir noch alle i.o und dann kam das Display auch noch. Denn Rest gegeben hat mir dann die Kamera von einem Kollegen der auch die A6700 bei der ist nichts kein knarzen 0 und darum nervt mich das glaube ich auch so. Und ich will auch wieder genau die A6700 das wusste ich seit Anfang an darum hab ich da nicht großartig überlegt und gleich losgelegt Bilder zu machen hab das dann solche Sachen kommen hat halt igw ein Fadenbeigeschmack vor allem wenn sie seit 3 Wochen in der Ecke liegt und ich hab einfach auch kein Bock das ding zu Sony für paar Wochen zuschicken weil selber an dem ding rumspielen will ich nicht. 

Hab 30 Tage Rückgabefrist 

Link zum Beitrag

Also mit Verlaub 500 Bilder sind deutlich über dem was ein "akzeptables testen der Funktion" ist laut Widerrufsrecht.
Entweder lebst du damit es in Sonys Hände zu geben oder du verkaufst die Kamera wieder.

Oder Option 3, was ich einfach mies finden würde, du sendest es zurück. 30 Tage hört sich nach Amazon an.

EDIT: Wenn Staubkörner auf dem Sensor ein problem sind solltest du von einer Kamera mit Wechselobjektiv abstand nehmen ;D 

bearbeitet von Ahrimaan
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb MaxIzDaYT:

Und ich will auch wieder genau die A6700 das wusste ich seit Anfang an darum hab ich da nicht großartig überlegt und gleich losgelegt Bilder zu machen hab das dann solche Sachen kommen hat halt igw ein Fadenbeigeschmack vor allem wenn sie seit 3 Wochen in der Ecke liegt und ich hab einfach auch kein Bock das ding zu Sony für paar Wochen zuschicken weil selber an dem ding rumspielen will ich nicht. 

Wenn du dir ein Auto für 50.000 Euro kaufst und nach 3 Wochen des Herumgurkens fängt was zu quitschen an, nimmt das Ding auch kein Händler zurück und das völlig zu recht. Du hast Garantie und die kannst Du in Anspruch nehmen.

Ich finde die Erwartungshaltung mancher Konsumenten heutzutage schon ziemlich krass, um nicht zu sagen unverschämt. Aber gut, am Ende haben die fast unerschöpfliche Kulanz von amazon, Saturn und Konsorten erst dahin geführt.

Ich finde es persönlich irgendwie daneben.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Saturn und ich wollte die Kamera ja nicht testen sondern egl behalten es ist ja nicht mein Fehler wenn das Display knarz für was kauf ich mir was Neues um es gleich weiter an Sony zu schicken finde es eher frech von Sony das sowas Überhaupt zum Kunde kommt und er 2 oder 3 Wochen warten darf weil sie ein Fehler gemacht haben.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb MaxIzDaYT:

eher frech von Sony das sowas Überhaupt zum Kunde

Ja , sehr frech, was erlauben Sony !
In einer Fehlerfreien Welt darf sowas nicht passieren.

Weißt, schick sie einfach zurück, wenn Saturn dir dann aber was abzieht beschwere dich nicht.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb MaxIzDaYT:

finde es eher frech von Sony das sowas Überhaupt zum Kunde kommt und er 2 oder 3 Wochen warten darf weil sie ein Fehler gemacht haben.

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Mann mann mann. 

bearbeitet von x-beliebiger
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb x-beliebiger:

Wenn du dir ein Auto für 50.000 Euro kaufst und nach 3 Wochen des Herumgurkens fängt was zu quitschen an, nimmt das Ding auch kein Händler zurück und das völlig zu recht. Du hast Garantie und die kannst Du in Anspruch nehmen.

Ich finde die Erwartungshaltung mancher Konsumenten heutzutage schon ziemlich krass, um nicht zu sagen unverschämt. Aber gut, am Ende haben die fast unerschöpfliche Kulanz von amazon, Saturn und Konsorten erst dahin geführt.

Ich finde es persönlich irgendwie daneben.

Man bekommt aber bei sowas ein Kostenloses Leihfahrzeug so sollte es dann auch bei einer Kamera sein.

• Haha 1
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb MaxIzDaYT:

Man bekommt aber bei sowas ein Kostenloses Leihfahrzeug so sollte es dann auch bei einer Kamera sein.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wenn du bereit bist, für deine Knipse ne fünfstellige Sunme zu zahlen, gibt es im Garantiefall vielleicht auch ne Leihkamera. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Ahrimaan:

Ja , sehr frech, was erlauben Sony !
In einer Fehlerfreien Welt darf sowas nicht passieren.

Weißt, schick sie einfach zurück, wenn Saturn dir dann aber was abzieht beschwere dich nicht.

Okay vl ist es bei dir nicht so aber egal was ich Bestelle kommt es entweder schon geöffnet an oder mit einem Fehler und ich finde bei 1500 was bei Kameras auch noch nicht so Teuer ist aber auch nicht wenig sollte es auch in einem Vernünftigen zustand ankommen Fetter Staubkorn auf dem Sensor find ich schon igw scheiße egl bekommt man raus und dann Knarzt auch noch alles finde ich schon Traurig ist ja keine 50 Euro China Kamera

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb x-beliebiger:

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wenn du bereit bist, für deine Knipse ne fünfstellige Sunme zu zahlen, gibt es im Garantiefall vielleicht auch ne Leihkamera. 

Finde egal bei welchem Preis sollten sie ein Leihkamera anbieten einfach die gleich die man hat und gut ist (Versandkosten kann man ja auch selber  Zahlen) vor allem wenn man daran keine Schuld hat. Man soll heute für alles mehr Zahlen nur das die Qualität immer schlechter wird. Kann dir ein anderes Bespiel geben mein 3.5k Pc war jz insgesamt 3 mal in der Rep Mittlerweile läuft er endlich insgesamt 9 Wochen auf das ding warten müssen nur weil die ganzen Hersteller kostensparen wollen und den max. gewinn erzielen wollen. Es liegt nicht nur an der Kamera das liegt an allem weil ich nie ein Teil bekomme wo alle dran passt. Vl kannst mein Frust nachvollziehen.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb MaxIzDaYT:

Okay vl ist es bei dir nicht so aber egal was ich Bestelle kommt es entweder schon geöffnet an oder mit einem Fehler

Und hast du dich auch mal gefragt, warum? Wegen der superschlauen auf Probe Käufer, die vorzugsweise bei den entsprechenden Händlern bestellen. Ganz einfach. 

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb x-beliebiger:

Und hast du dich auch mal gefragt, warum? Wegen der superschlauen auf Probe Käufer, die vorzugsweise bei den entsprechenden Händlern bestellen. Ganz einfach. 

Ja ich bin auch nicht so einer bei mir stehen die ganzen Sachen noch rum nur das mit der Kamera hat mich so salzig gemacht das das ding seit 3 Wochen rum liegt und ich egl Voll bock ich will die die nächsten paar Jahre haben und kann mir das nicht vorstellen mit dieser Quietscheente

Link zum Beitrag

Ich verstehe den Aufschrei nicht ganz. 

Hast du das Gerät neu gekauft und der Fehler war von Tag 1 da? Dann ist eine Rückgabe dein gutes Recht. 500 Bilder hat man bei ner Serienaufnahme in 2 Session zusammen. Das ist für nicht kein Indikator das man getrödelt hat.

bearbeitet von rroman
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb MaxIzDaYT:

Ich hab die Sony A6700 mit 500 Auslöungen und würde sie ungerne für 2 Wochen zu Sony einschicken aufgrund von knrazen vom Schwenk Display. Denkt ihr das man sie mit 500 Auslöungen zurück nimmt ohne das auf mich Kosten zu kommen? Sie wäre in der Rückgabefrist und sieht auch wie Neu aus.

Im Rahmen der Gewährleistung steht es dir frei das Produkt zurück zu geben und ein einwandfreies zu verlangen. Dabei kannst du auch von deinem Recht Gebrauch machen eine Reparatur nicht zu akzeptieren. Du kannst dabei zwischen Geldrückgabe oder neuer Kamera wählen. Das ganze steht im BGB und zählt vornehmlich für Gegenstände mit geringen Wert.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Allerdings muss man der ganzen Sache auch etwas Nachdruck in den Geschäften verleihen.

• Like 1
Link zum Beitrag

Also wenn sich jemand eine Kamera kauft und diese bei aller Freude nicht gleich ausprobiert, stimmt sowieso etwas nicht. Wenn dann diese geliebte Kamera drei Wochen herum liegt, liegt das Problem nicht beim Hersteller, sondern beim Kunden. Fertig! Und wenn sowieso alles schlecht ist, was man kauft, kann man sich auch einmal Gedanken machen. Entweder über sein Karma oder über sich selbst.

Link zum Beitrag

War das eine neue Kamera oder war die  bei Saturn schon ausgepackt? Da haben dann vielleicht schon ein paar Leute grob herumgespielt?

Da man ja nicht immer das Schwenkdisplay ausschwenkt, ist es doch durchaus möglich, dass man einen Tag lang fotografiert und 500 Bilder produziert, ohne es zu merken. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Saturn oft einfach ein neues Gerät kriegt, wenn sie eines im Laden haben.

Link zum Beitrag