besterfotografderwelt Posted June 23, 2020 Share #1 Posted June 23, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Leute! Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eine A7R IV. Nun habe ich seit heute auf einmal ein komisches oranges Kreuz unten rechts im Display, (oberhalb von ISO) welches ich nicht mehr weg bekomme. Weiss jemand was das ist und vor Allem wie man das deaktiviert. Ist glaube ich kein Fokussierpunkt... Bitte um Hilfe, das nervt echt gewaltig! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Taurus.1 Posted June 23, 2020 Share #2 Posted June 23, 2020 Ich hoffe, ich kann dir helfen. Das orangene Kreuz erscheint bei BerührModus- Funkt. Ein- Touch-Tracking Ein und dann beim Blick durch den Sucher mit einem Finger den Fokuspunkt setzen. Normalerweise müsste er beim abbrechen des Nachführen wieder verschwinden. Schalte doch den BerührModus mal aus, vielleicht hilft es dir dann schon. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
besterfotografderwelt Posted June 23, 2020 Author Share #3 Posted June 23, 2020 Hi Taurus.1 Vielen Dank für die rasche Antwort. Dachte auch, dass es etwas in der Art sein muss. Ging aber so nicht zu deaktivieren. Habe dann aber den Akku gezogen und wieder eingesetzt und jetzt ist das Kreuz weg. Da hat sich die Kamera wohl aufgehängt. Na ja... wie auch immer, das Problem ist gelöst. Vielen Dank nochmals und liebe Grüsse 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Taurus.1 Posted June 23, 2020 Share #4 Posted June 23, 2020 Es ist schon tricki, das orangene Kreuz überhaupt zu aktivieren, aber das es nicht mehr verschwinden find ich ja lustig. Ist ja Gott sei dank alles gut gegangen. Viel Spass mit dem Teil, die ist schon cool. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts