Jump to content

Oranges Kreuz im Display


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute!
 

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eine A7R IV.

Nun habe ich seit heute auf einmal ein komisches oranges Kreuz unten rechts im Display, (oberhalb von ISO)

welches ich nicht mehr weg bekomme.

Weiss jemand was das ist und vor Allem wie man das deaktiviert.

Ist glaube ich kein Fokussierpunkt...

Bitte um Hilfe, das nervt echt gewaltig!

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, ich kann dir helfen.

Das orangene Kreuz erscheint bei BerührModus- Funkt. Ein- Touch-Tracking Ein und dann beim Blick durch den Sucher mit einem Finger den Fokuspunkt

setzen. Normalerweise müsste er beim abbrechen des Nachführen wieder verschwinden. Schalte doch den BerührModus mal aus, vielleicht hilft es dir

dann schon.

Link to post
Share on other sites

Hi Taurus.1

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Dachte auch, dass es etwas in der Art sein muss.

Ging aber so nicht zu deaktivieren.

Habe dann aber den Akku gezogen und wieder eingesetzt und jetzt ist das Kreuz weg.

Da hat sich die Kamera wohl aufgehängt.

Na ja... wie auch immer, das Problem ist gelöst.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüsse

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...