Jump to content

A7III oder A7RIV


Empfohlene Beiträge

Hab ein ähnliches System wie @Octane, nur auf AMD Basis, sogar von der CPU her noch etwas schwächer. Ich hatte bisher beim Bilder bearbeiten keine Probleme, egal was ich gemacht habe. Die 42MP Files meiner A7RII lasten das System auf jeden Fall nicht aus.

Software: Lightroom 6.14 und Photoshop CS6 mit NikFiltern und Topaz DeNoise. Videoschnitt mit DaVinci Resolve und FilmConvert.

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meinen IMAC !!! Das Zusammenschrauben von PCs und dann das ewige Herumbasteln mit dem Fensterl habe ich vor einigen Jahren beendet und bereue es keinen Tag. Die MACs laufen einfach, aus dem Sleep-Modus ist das so schnell wie mit dem Handy und das ewige Treibersuchen hat ein Ende.

Nur zur Erinnerung, das System (Laptop), das mit der RIV und Topaz ein paar Minuten brauchte, war 6 Jahre alt !!! Mein aktueller Rechner braucht mit den Topaz Plugins und der RIV ca 35-40 sec. Nicht vergessen, die RIV hat noch einmal 50% grössere Files !!

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über Rechnersstem beginnen, jeder soll mit seinem System happy sein. Es ging nur um Entscheidungshilfen A7III und A7RIV, und da ist die Rechnerpower nicht zu unterschätzen, egal welches System

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Treibersuche hat auch mit Win 10 ein Ende und der Rechner startet blitzschnell und das nicht mal aus dem Standbymodus. Apple ist auch viel Voodoo und Glauben. Mein Haushalt wird bald Applefrei sein.

Es können gerne andere Leute das maßlos überteuerte Apple Zeug kaufen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...